Nachdem mein kleiner Fußballfan beim WM-Auftakt der Deutschen Fußballnationalmannschaft so begeistert mitgefiebert hat, habe ich ihm vor dem heutigen Spiel, das er aufgrund der späten Übertragungszeit wohl nur als Wiederholung ansehen kann, ein WM-taugliches Mug Rug genäht.
Schnell waren die passenden Stoffe herausgesucht und ich konnte mit dem Nähen losgehen.
Zuerst wurde das Fußballfeld und die Nationalflagge genäht.
Die farblich passenden Randstreifen angebracht, eine Eckfahne darf auch nicht fehlen, und mit einem Zickzackstich wurde das Tor, der Strafraum und der Elfmeterpunkt markiert. Der Ball darf natürlich auch nicht fehlen, diesen habe ich mit der Maschine appliziert.
Zusammen mit ein paar heißbegehrten Sammelbildern ist er schon bei meinem kleinen Fußballfan angekommen.
Falls ihr auch Lust habt, so ein WM-Mug Rug zu nähen, die kostenlose Anleitung findet ihr hier .
Allen Fußballfans wünsche ich einen schönen Fußballabend und euch allen ein schönes, sonniges Sommerwochenende.
Was für ein aktuelles supertolles Geschenk. Der Fußballfan wird begeistert sein. LG eSTe
AntwortenLöschenDa wird das Fußballherz ja vor Glück schlagen liebe Gudrun, und dann auch noch mit einem Sieg gestern, besser geht es ja nicht.
AntwortenLöschenEin toller Untersetzer.
Lieben Gruß
Nicole
Das ist eine tolle Idee und sieht klasse aus! Vielleicht ist das deutsche Team deshalb eine Runde weiter gekommen ;-)?
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Erna
Ach wie toll liebe Gudrun, genau dieses MugRug hab ich vor einigen Jahren mal zum Geburtstag meines Schwiegervaters genäht, damals hatte ich ein Kitt mit allem in Karlsruhe gekauft, wie schön das nochmal zu sehen
AntwortenLöschenLG Martina 🔆
Wie niedlich. Das sorgt bestimmt für große Freude.
AntwortenLöschenLG Renate