Auf meiner Wunschliste stand schon lange ein "Deluxe Pincushion".
Es ist ja nicht so, dass ich keine Nadelkissen besitze, aber dieses musste unbedingt sein.
Die Anleitung ist in obigem Buch zu finden und noch viele andere schöne Dinge, die ich sofort nacharbeiten würde.
Warum nun "Deluxe Pincushion"?
Das Nadelkissen hat eine Tasche, in der z.B. eine kleine Schere Platz findet. An der Lasche kann man Wonderclips anbringen und natürlich auch Stecknadeln finden hier ihren Platz.
Für mich ist das Nadelkissen vor allem zum Mitnehmen praktisch, wenn man z.B. ein Binding per Hand auf der Couch oder im Garten annäht. Dann hat man alle notwendigen Utensilien in einem Teil beisammen.
Für die Quadrate der aufgesetzten Tasche habe ich Stoffe mit Nähutensilien ausgesucht.
Bei den Rändern habe ich Essex Linen verwendet, das ich schon für meinen Fadensammler und ein Nadelkissen verwendet habe.
Somit passt auch das Deluxe Nadelkissen perfekt zu meinem Set und ich kann wieder einen Punkt auf meiner to-sew-Wunschliste abhaken.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in eine sonnige Märzwoche.
Wunderschön liebe Gudrun,
AntwortenLöschendas Set ist toll geworden, aber das Nadelkissen ist der Hammer.
Die Farben finde ich sehr harmonisch und die Stoffauswahl gefällt mir auch sehr.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
So wunderschön. Und ja, mir erscheint das zum mitnehmen auch sehr praktisch. Ich glaube ich muss das mal im Hinterkopf behalten.
AntwortenLöschenGruß Marion
Toll, dein neues Nadelkissen und komplementiert deine Sammlung.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Manuela
Na da ist die ja wieder was herrliches von der Näma gehüpft, nicht nur schön, auch so praktisch. Alles in einem sozusagen.
AntwortenLöschenLG Martina ☀️
Liebe Gudrun,
AntwortenLöschendieses wunderschöne Nadelkissen mit Extras ist einfach klasse. So etwas muss ich wohl auch unbedingt haben...*lach*.
Liebe Grüße Anke
Was für ein tolles Trio, liebe Gudrun, ich kann mich an die ersten beide Teile sehr gut erinnern, und war auch damals sehr begeistert, auch wegen der Stoffkombi ..... und natürlich gefällt mir auch dein neues Deluxe Nadelkissen sehr gut.
AntwortenLöschenLG Ute
Liebe Gudrun,
AntwortenLöschennun ist es ein Trio, dein neues Nadelkissen fügt sich perfekt ein und die Idee mit der Tasche ist genial, wenn man mal - wie du im Garten - irgendwo anders nähen will. Dein erweitertes Set sieht toll aus!
Liebe Grüße, Erna