Samstag, 18. März 2023

Frühling lässt sein blaues Band

"Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte"

so lautet die erste Zeile des bekannten Frühlingsgedichtes von Eduard Mörike. 

Pünktlich noch kurz vor dem kalendarischen Frühlingsanfang am 20. März habe ich meinen gestickten Frühling fertig bekommen und auch einen passenden Rahmen dafür gefunden. Heute vormittag habe ich dann im Garten gleich ein paar Fotos der fertig gerahmten Stickerei gemacht.

Damit die hübschen Details bei den einzelnen Buchstaben besser zu erkennen sind, habe ich jeweils zwei Buchstaben separat fotografiert.


  Das Vogelnest war für mich eine kleine Herausforderung, hier wurden vier verschiedene Brauntöne verstickt.

Die Glockenblumen, die die Tüpfelchen auf dem U ergeben, finde ich einfach genial.

Beim L habe ich den ursprünglichen Grauton gegen ein zartes Blau ausgetauscht. So gefällt es mir persönlich besser.


Ein Schneeglöckchen und eine Narzisse oder Osterglocke dürfen beim Frühling nicht fehlen.

An dieser Stelle vielen  Dank an euch alle für euere Tipps bezüglich eines Rahmens. 

Ich bin ganz glücklich über mein fertiges Stickbild. Jetzt kann der Frühling beginnen!

Nun wünsche ich euch ein zauberhaftes Wochenende mit viel Sonnenschein und einen guten Start in die neue Woche.

10 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun, Dein FRUHLING ist fertig und die Details in den Buchstaben sprechen von den kommenden Frühlingsboten. Die Schneeglöckchen sind ja schon da!
    Hier war die Woche sehr frühlingshaft und dementsprechend blühen schon die Forsythien und einige andere Sträucher und Bäume.
    Ich hoffe dass auch bei dir der Frühling bald Einzug hält - das hebt doch die Laune, oder?
    Liebe Grüsse von Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    das ist ein ganz bezaubender Schriftzug! Die kleinen Details sind soo schöne, rechtzeig zum Frühlingsanfang in der nächsten Woche bist du fertig geworden,.
    Hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön geworden liebe Gudrun,
    das ist ein hübsches Schild, und wenn jetzt der Frühling nicht kommt, dann weiß ich es auch nicht.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Na der ist ja genau richtig fertig geworden. Einen schönen Rühlingsafang wünsche ich dir.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    die zarten Buchstaben passen zum Frühling, ein schönes Bild!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  6. Na, jetzt muss er doch endlich kommen, der Frühling, liebe Gudrun ..... mit dieser schönen Stickerei muss er sich doch locken lassen ..... ein bezauberndes Motiv mit so vielen schönen kleinen Details.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Dein Frühling ist wunderbar geworden. Diese kleinen Details machen es noch ganz besonders. Das kann ich mir gut vorstellen, dass das Vogelnest mit 4 Brauntönen eine Herausforderung war. Schon allein, wie vernäht man die ganzen Fäden bei der kleinen Fläche.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun,
    sehr schön sieht dein Frühlings-Schild aus. Danke auch, dass du uns die Buchstaben so nah gezeigt hast, nur so können wir auch die wundervollen kleinen Details sehen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Es sieht wunderschön aus, liebe Gudrun, und der Rahmen dazu gefällt mir gut, nimmt er doch der Stickerei nicht seine Schönheit, und man braucht oft gar nicht viel. Sehr schöne kleine Details.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    zauberhaft, die vielen kleinen Details gefallen mir besonders, zum Verlieben! Du hast einen passenden Rahmen gefunden, nun kannst du dich an deiner neuen Frühlingsdekoration freuen.
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)