Sonntag, 12. März 2023

Drei auf einen Streich

Heute möchte ich euch die ersten fertig verzierten Buchstaben meines gestickten "Frühling" zeigen.  

Drei Buchstaben habe ich geschafft auszuschmücken.

Hier im direkten Vergleich ein vorher-Bild. Was für ein Unterschied diese kleinen Details doch ausmachen. 


Inzwischen bin ich schon auf der Suche nach einem geeigneten Rahmen für die Stickerei. Bisher habe ich jedoch leider  nichts passendes gefunden.

Wo seht ihr euch nach Rahmen um? Kauft ihr fertige Bilderrahmen oder lasst ihr euere Stickarbeiten individuell einrahmen? 

Über euere Erfahrungen und Rückantworten wäre ich sehr dankbar.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.  

12 Kommentare:

  1. Bis sich Winter und Frühling geeinigt haben ist deine Stickerei auf jeden Fall fertig - die kleinen Details sind süß!
    Da es manchmal schwierig ist einen passenden Rahmen zu bekommen, nähe ich manchmal lieber Kissen mit den Stickereien.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir sehr gut. Ganz toll finde ich die Tüpfelchen auf dem U - besser geht's gar nicht. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    oh ja was die kleinen Details ausmachen. Dein Schriftzug Frühling wird wunderschön.
    Je nach Größe der Stickerei lass ich es rahmen bei einem guten Rahmenfachhändler bei mir in der NÄhe. Ansonsten habe ich schon Rahmen beim großen schwedischen Möbelgeschäft, im Baumarkt gekauft. Unser Baumarkt hat ein gutes Rahmensortiment.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Ja total der Unterschied. Und richtig hübsch wird das. Ich habe mir oft Rahmen fertigen lassen. Gucke mal hier: https://www.imbilde-rahmen.de/im-bilde/

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. hallo gudrun ... dein frühling wird wunderschön ... was habe ich früher kreuzstich geliebt und viele decken gestickt aber ich komme nicht mehr dran ... Tedi hat eine reichliche auswahl an rahmen dort kannst du auch gleich testen ob es passt ... hab noch einen schönen sonntag ... L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  6. Dein Frühling wird toll werden liebe Gudrun,
    er sieht jetzt schon so hübsch aus.
    Und ich habe noch nie ein gesticktes Bild gerahmt, aber vielleicht findest Du einen Rahmen bei Ikea?
    Dir einen schönen Abend lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gudrun,
    wenn's passt nehme ich auch einen gekauften Rahmen. Ansonsten mache ich selbst manchmal oder lasse es anfertigen. Kommt drauf an, wie "teuer" mir die Stickerei ist.
    Dein Frühling sieht richtig schön aus mit den kleinen Verzierungen!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun, wunderschön deine Stickerei, gefällt mir gut, und mit den zusätzlichen Verschönerungen wird es richtig Klasse werden.
    Meine Rahmen hab ich in letzter Zeit online gekauft, bei Bilderrahmen nach Maß kann ich auch ungewöhliche Größen und Maße angeben.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun, welch ein Unterschied. Und so entzückend sind die einzelnen Details.
    Meine Stickarbeiten habe ich früher meist zum Rahmen gebracht. Aber leider gibt es diese besondere Glaserei nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Lieb Grudrun,
    die kleinen Details zum Schriftzug sehen richtig schöne aus.
    Bisher habe ich immer nur gekaufte Rahmen für meine Stickerien benutzt. Ich wüsste gar nicht, wo ich hier hingehen sollte, um eine Stickerei rahmen zu lassen :).
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudun,

    was so ein paar kleine Verziehrungen bei einer Stickarbeit ausmachen können ..... toll wird dein Frühling. Stickarbeiten habe ich noch nicht eingerahmt, da kann ich leider keine Erfahrungswerte weiter geben, wobei ich in unmittelbarer Nähe ein Rahmenfachgeschäft hätte, wo ich wahrscheinlich vorbei schauen würde.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    auch ich mag die Designerin sehr, die vielen Details sind oft das Tüpfelchen auf dem I ..... toll sehen die ersten Buchstaben aus, nun ist ja nicht mehr sehr viel zu sticken, sicherlich wirst du bald diese entzückende Stickerei beenden können. Ich habe in dem großen Möbelhaus aus Schweden einen passenden Rahmen für diese Schriftzüge gekauft, einen weißen und einen Holzrahmen, so kann ich mir den passenden zur Stickerei aussuchen.
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)