Dienstag, 8. August 2017

Ein neues Kissen

Kürzlich verbrachte meine liebe Patchworkfreundin Doris ein paar Tage Urlaub in meiner Region und so war es für uns selbstverständlich, vor Beginn ihrer Reise ein Treffen zu organisieren.

Die Freude war riesengroß, hatten wir uns doch schon 2 Jahre lang nicht mehr gesehen. 
Doris überraschte mich mit zwei hübschen Stoffen und  meinte, daraus könnte ich doch ein Kissen nähen.
Die Idee habe ich sofort aufgegriffen und in die Tat umgesetzt

 
Für die Mitte des Kissens habe ich ein Quadrat von 31,5 cm geschnitten und eine schmale Biese mit eingearbeitet
die Idee gefiel mir recht gut, das Pink wirkt frisch und peppig 

 
den Randstreifen habe ich jeweils 11,5 cm breit geschnitten und im 45 Grad Winkel angenäht
die Ecken passen zwar perfekt, nur das Muster, egal wie ich den Stoff hin und her geschoben habe, stimmt nicht überein
 
 
Mir gefällt das Kissen trotzdem sehr gut und es wird mich immer an unser schönes Treffen erinnern.
 
Liebe Doris, nochmals vielen Dank für die schönen Stoffe und ich hoffe, dass dich euer Urlaub im nächsten Jahr wieder in diese Region verschlägt und wir ein Wiedersehen feiern können.
 

9 Kommentare:

  1. Mir gefällt das Kissen auch sehr gut, und dass es an den Ecken nicht so ganz stimmt, finde ich gar nicht schlimm, ist ja auch Handarbeit und was besonderes.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Macht doch nichts mit den Ecken. Das Kissen ist schön geworden. Und die pinke Biese passt perfekt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt dein Kissen sehr gut. Das mit den Ecken ist doch nicht so schlimm.
    Schöne Stoffe.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen ist richtig schick...und gefällt mir sehr gut.Du hast sehr schöne Stöffchen dafür ausgewählt.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun, Ich finde auch dass das Kissen sehr schön geworden ist. Das mit den Streifen stört gar nicht -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    Dein Kissen gefällt mir sehr gut und ich freue mich, dass Du die Stöffchen so schön verarbeitet hast.
    Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  7. Mir wäre das mit den Streifen in den Ecken jetzt gar nicht aufgefallen... :-) Schön - und noch schöner ist, dass Du mit dem Kissen so schöne Erinnerungen verbinden kannst!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Kissen dieser Art – und ganz besonders, wenn so eine schöne Bordüre im Rand ist. Die Stoff- und Farbzusammenstellung finde ich sehr schön.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Sehr fein farblich abgestimmt, liebe Gudrun, mir gefällt dein neues Kissen sehr gut!
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)