Sonntag, 2. Juli 2017

Ein Schmetterlingskissen

Endlich ist diese Woche nun die lang ersehnte - jedenfalls von mir - Abkühlung und der so dringend notwendige Regen eingetroffen.
Somit war es auch an meinem Nähplatz wieder gut auszuhalten und ich bin voller Elan an ein Projekt gegangen, das mir schon längere Zeit im Kopf herumschwirrte.


Seit ich das neue Buch von Bernadette Mayr "Patchwork Natur" in den Händen und durchgeblättert hatte, wusste ich, diese Schmetterlinge werde ich auf jeden Fall nacharbeiten


Also schnell Stoffe im Fundus gesichtet und schon konnte es losgehen.
Für mich war klar, dass der Hintergrund des Kissen blau und somit den Himmel darstellen sollte.



beim Quilten wollte ich dieses Mal etwas Neues ausprobieren
 
 
und so habe ich den Hintergrund bzw. Himmel im sogenannten "Stretching Meander" gequiltet
 

den Hintergrund der Schmetterlinge in kleinen Schleifen
 
 
unverkennbar Bernadette Mayr ist der schwarz-weiße Zwischenstreifen
 
 
das Kissen hat eine Größe von 50 x 50 cm, damit drei Schmetterlinge darauf Platz finden
 
 
und hier noch ein Foto aus dem oben genannten Buch
dieser Schmetterlingsquilt würde mich schon sehr reizen, mal sehen 
 
Unsere Tochter war wieder auf  Reisen, wohin ist unschwer zu erkennen, und sie hat mir diese tollen Fingerhüte mitgebracht

 
und nicht nur das, auch wundervolle Neuigkeiten .....

Kommentare:

  1. Ich habe mir das Buch bewusst nicht angeschaut, weil ich mir vorgenommen habe keine Bücher und Zeitschriften mehr zu kaufen. Doch wenn ich Dein Kissen mit den schönen Schmetterlingen sehe, könnte ich wieder schwach werden. Einigemale ist es ohnehin schon geschehen. Auch deine Quiltarbeit finde ich sehr schön. Die Fingerhüte sind ein schönes Mitbringsel von Deiner Tochter, sie könnten auch in meine Sammlung passen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön, Du hast auch ein Bernadette Mayr Projekt fertig gestellt. Das Kissen ist spitze, schön von den Farben und auch gut gequiltet!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön dein Schmetterlingskissen geworden ist....und das Quilting gefällt mir...und die Babydecke, mit Schmetterlingen schaffst du auch noch...bin gespannt drauf!!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert! So ein wunderschönes Kissen. Und ich gehe mir gleich mal das neue Buch anschauen. Den Start dafür habe ich doch glatt verpasst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wow sieht das Kissen toll aus, der blaue Stoff ist Super und sieht toll aus mit den schönen bunten Schmetterlingen. Ganz begeistert bin ich auch von deinem Quilting - passt alles perfekt zusammen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. You have made a nice pillow and quilt, I think.
    Very nice!

    Dollandesign

    AntwortenLöschen
  7. Das Kissen sieht fantastisch aus. Dein Quilting gefällt mir sehr gut, man möchte meinen es werden viele viele Wolken am Himmel.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Nun hast du schon ein Kissen fertig. Toll sieht es aus. So viele interessante Dinge habe ich in den letzten Tagen gesehen. Da weiß ich gar nicht, womit ich in den Ferien anfangen soll.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für ein schönes Kissen, ich bin richtig begeistert! Ich glaube ich muss mal nach diesem Buch von Bernadette stöbern gehen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich mir dein schönes Projekt anschaue, dann muss ich wohl doch noch Bernadettes neuestes Buch kaufen. Die Schmetterlinge in wunderschön!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    Ist dies ein schönes Kissen. Ich bin hellauf begeistert.
    Auch so schön qequiltet.
    Dies ist ein Hingucken
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ist das Schmetterlingskissen geworden, so schöne Farben für die Schmetterlinge, auf Weiß sieht das Ganze toll aus! Und wie schön du quilten kannst, perfekt!
    Ich freue mich, dass bei euch auch endlich Regen angekommen ist, viele liebe Grüße, deine Jutta

    Bitte lösche doch das Fragment meines gelöschten Kommentars, ich hatte da einen so dummen Tippfehler drin, danke!

    AntwortenLöschen
  13. Da haben wir und als erstes das gleiche Modell
    ausgesucht.
    Mir gefällt das Buch ausgesprochen gut.
    Klasse ist dein Kissen geworden und super gequiltet.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gudrun,
    Das Kissen ist wunderschön, so richtig sommerlich. Gequiltet hast du perfekt und auch deine Fingerhutsammlung wächst, das ist doch immer schön -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes Kissen! Super durchdacht mit dem blauen Hintergrund und dem schönen Quilting. Hab' viel Spaß damit!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen