Mittwoch, 12. Juli 2017

Angesteckt

Kürzlich hat Klaudia hier wieder einmal über das beliebte Thema Resteverwertung geschrieben.
Da bei mir die Kiste mit den Streifenresten auch nicht leerer wird und die Zeit für große Projekt momentan nicht reicht, habe ich die Idee aufgegriffen und angefangen meine Streifen zu verarbeiten.

Hier sind die ersten Ergebnisse
 
 
der erste Block natürlich in blau
 

dann habe ich mir die grünen Reste vorgenommen

 
im Gegensatz zu Klaudia habe ich meine Streifen auf keinen Hintergrundstoff oder Papier aufgenäht
 
 
der Anfang ist gemacht und sieht doch gar nicht schlecht aus
 
 
jetzt habe ich mir die gelben Stoffe vorgenommen
mal sehen, was dabei herauskommt

Kommentare:

  1. Deine Blöcke sehen gut aus, Resteverwertung müsste ich auch mal machen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blöcke sehen Super aus. Ich hab auch einige Reste, nähe sie aber zur Zeit auf Kassenrollen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. I really like how your arranging your blocks and the wonderful colors that you're working with!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    das hast du schon super gemacht...man kann auf Papier auch nur den Mittelstreifen annähen, dann muß man nur eine Naht rausreissen...ich hatte bei meinem String auf Telefonbuchpapier genäht...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    das finde ich ganz toll, dass du dich Susanne und mir angeschlossen hast und auch Reststreifen-Blöcke nähst....und die ertsen sehen schon toll aus.
    Doch ich kann dir sagen, die Streifenkiste wird kaum leerer bei mir;-).Freue mich auf weitere Farben

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,

    klasse sehen deine ersten Blöcke aus. Freue mich schon auf mehr.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    Das ist eine sehr gute Idee, Reste gibt es ja immer in Mengen. Derzeit ist bei mir grössere Nähpause angesagt, aber wer weiß was der Herbst bringt -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Na dann weiterhin viel Erfolg. Und ich erstarre ja vor Ehrfurcht. Ihr habt eure Reste farblioch sortiert?! Bei mir liegen die nur nach Streifen, Quadraten und so sortiert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    das wird sehr schön! Mir schwirrt das momentan auch im Kopf herum, aber es fehlt einfach die Zeit um mich noch um die Restekiste kümmern zu können. Ich freue mich schon auf weitere schöne Blöcke von dir!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    willkommen im Club, der Resteverwerter.
    Deine Blöcke sind so schön geworden, das wird sicher eine schöne Decke.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    wie schön Deine Blöcke sind. Das ist doch ein Virus, dem Frau gerne verfällt. Weiter so, bis die Restekiste leer ist....
    Liebe Geburtstagsgrüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön sehen die Blöcke aus. Die Idee hatte ich jetzt auch einmal, nur noch nicht umgesetzt.

    Ein wunderschönes Wochenende
    Lg Marika

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Resteverwertung, das wird bestimmt ein toller Quilt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Der Anfang ist gemacht. Ich freue mich schon auf noch viele bunte Blöcke.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen