Sonntag, 7. Juni 2015

A bissl was geht immer

Die letzten Tage waren hier sehr heiß und drückend, sodass ich nicht viel Genähtes zu zeigen habe.
Aber wie heißt es hier bei uns in Bayern so schön: 
" A bissl was geht immer"
und so war es letztendlich auch bei mir.

Eine liebe Bloggerin feierte diese Woche Geburtstag und so machte sich ein kleines Päckchen mit folgendem Inhalt auf die Reise ins benachbarte Österreich


Da ich ja wusste, dass Hanna die schrägen Vögel so gut gefallen, war es naheliegend, ihr ein solches Kissen zu nähen

 
eine Geburtstagskarte mit guten Wünschen durfte natürlich auch nicht fehlen


hierfür habe ich auf hellen Untergrund bemaltes Vliesofix aufgebügelt und eine Blüte, die ich zuvor auf Soluvlies gestickt hatte, aufgenäht, ein bischen frei gequiltet und fertig war die AMC

Gestern gegen Abend kam dann der angekündigte und ersehnte Regen


wie ihr erkennen könnt, setzte der Regen bei strahlendem Sonnenschein ein


und der Himmel zeigte dieses beeindruckende Bild.

Heute ist es allerdings schön wieder heiß und ich werde mir wieder ein kühles Plätzchen suchen.
Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun, das tolle Kissen habe ich schon bei Hanna bewundert und zusammen mit deiner feinen AMC ist es ein perfektes Geschenk! Genieße die Sonne, herzlichst, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    Du hast im wahrsten Sinn des Wortes den Vogel abgeschossen. Du wusstest ja dass das Kissen auf meiner to do Liste stand, so schnell habe ich noch nie etwas genäht. Ob ich es so perfekt hinbekommen hätte? Die AMC ist ebenfalls wunderschön, nochmals vielen, vielen Dank und liebe Grüße auf dem ebenfalls sehr heißen Österreich
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Du hast der Gattung schräge Vögel ein weiteres wunderschönes Exemplar hinzugefügt. Auch die AMC gefällt mir sehr gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    also der Vogel ist wirklich eine Sensation. Vor allem wenn er immer so perfekt und akurat in Szene gesetzt wird. Kann Hannas Lächeln direkt vor mir sehen, als sie ihn ausgepackt hat,
    Liebe Grüße
    Birgi

    AntwortenLöschen
  5. Du hast eine wunderschönes Geschenk incl. Karte für Hanna gemacht! Das hat ihr bestimmt sehr gut gefallen - mir übrigens auch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist einfach ein bezauberndes Geschenk! Sehr, sehr schön!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen