Sonntag, 14. Mai 2017

Es grünt so grün

Eigentlich wollte ich euch ja meinen fertigen Quilt "I love sewing" 
aus dem letzten Post zeigen.
Ich habe zwischenzeitlich den Rand und das Binding angenäht und fertig gequiltet.
Jetzt fehlen nur noch die diversen Verzierungen und hier muss ich erst noch auf die Suche gehen.
 
Da kam die Anfrage nach einem Läufer für eine Kommode gerade recht und ich konnte diesen "Auftrag" zeitnah erledigen.
Als Vorgabe gab es lediglich die Maße der Kommode und den Farbwunsch grün, sollte der neue Läufer doch zu dieser Decke passen.
 

Da die Kommode recht schmal und lang ist, wollte ich kein aufwendiges Muster nehmen
und da kamen mir die "Mauersteine" gerade recht

 
unsere Gartenmauer diente dann auch gleich als passender Hintergrund für das Foto
 
 
auch auf den Rhododendren sieht der Läufer hübsch aus
 
 
sind diese Blüten nicht ein Traum?
 

 
Gequiltet habe ich wieder einmal in geraden Linien, das gefiel mir zu diesem klaren Design am besten
 
 
hier durfte der Läufer schon einmal auf meiner Kommode probeliegen

 
wenn ich mir das so ansehe, dann sollte ich für mich vielleicht auch einmal einen solchen Läufer nähen
 
Inzwischen hat der Läufer schon seinen Besitzer gewechselt und hat den Beschenkten ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert

aber auch ich hatte Grund zur Freude,  denn dieser Fingerhut aus der Stadt der Liebe 
erweitert meine klein Sammlung


Nun wünsche ich euch allen einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

Kommentare:

  1. Ein toller Läufer, so schlicht in Muster und Quilting macht er sich aber ganz Prima auf so einem schmalen Bord. Wunderschön.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte es auch schon sagen, auch auf deiner Kommode macht sich der Läufer sehr toll. Einfaches Muster, aber durch das Quilting wirkt es fantastisch.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Beide Läufer sehen top aus...und der mit den gestreiften Rundungen, gefällt mir besonders gut...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz wunderschön, und nicht nur, weil grün "meine" Farbe ist. Auch das Muster, eigentlich beide Muster sind top! Danke für die Inspiration :-)!Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun.
    der Läufer ist vom Muster her so schlicht, hat aber durch die Anordnung eine ganz tolle Wirkung. Auch dein einfaches Quilting passt super dazu.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Der Läufer paßt perfekt. Das Muster sieht raffiniert aus und das Quilting paßt prima dazu.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    Wie machst du das? Einfach perfekt, wie immer, den Fingerhut hast du dir mehr als verdient -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    deine beide Läufer sehen zauberschön aus...ich würde mich diesmal für den grün-weißen entscheiden😊
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Der Läufer ist wunderschön geworden. Auch das moderne Quilting paßt hevorragend dazu.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    also wenn ich mir so deine Mauersteine ansehe, habe ich das dringende Bedürfnis mir auch so einen tollen Läufer zu nähen ;-) Das hast du super hinbekommen, sicher waren deine Auftraggeber total begeistert!!! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gudrun,
    dein Läufer ist klasse geworden! Sehr schöne kräftige grüne Farben, genau wie die Natur sie derzeit zeigt!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen