Samstag, 29. April 2017

Wochenendpläne

Da das Wetter momentan ja eher zum Nähen einlädt, habe ich mir im Vorfeld überlegt, was ich  über das verlängerte Wochenende fertigstellen könnte.
 
Dabei sind mir die Blöcke des Sulky-BOM's aus dem Jahr 2013, den ich allerdings erst in 2014 begonnen habe, in die Hände gefallen.
Alle Blöcke waren bereits fertig, nur noch nicht zusammengefügt.
Heute habe ich diese Arbeit dann schon einmal erledigt und so sieht mein Top ohne Rand aus.
 
 
 Ich glaube, die einzelnen Blöcke habe ich so lange liegen lassen, weil ich keinen passenden Stoff für den Rand gefunden hatte.
Ich hatte mich in eine Idee verrannt, die mir letztendlich überhaupt nicht gefallen hat.
Inzwischen habe ich mich von diesem Gedanken verabschiedet und ganz plötzlich scheint alles zu passen.
 
Morgen werde ich dann mal den Rand annähen.
Ich bin gespannt ob es mir und euch gefällt.

Und was sind euere Pläne über das lange Wochenende?

Kommentare:

  1. Soweit sieht dein Top super aus. Schöne Stoff- und Farbwahl. Nun bin ich auf deinen Rand sehr gespannt.
    Schönes Wochenende, viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Dein Top gefällt mir schon mal sehr gut, ich könnte mir einen schönen kräftigen dunkelroten Rand dazu gut vorstellen. Ich bin gespannt was du machst.
    Ich werde mich dieses Wochenende mit ein bisschen Handquilten und Kreuzstich beschäftigen, wenn ich schon mal Zeit habe, muss ich das ausnutzen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon ganz toll aus...und ich bin gespannt auf die Fertigstellung deines Sulky BoMs. Meiner hängt seit ein paar JAhren an meiner Nähzimmertür...und ich sehe ihn immer wieder gerne an.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Oh ganz schön. Diese Blöcke gehören auch endliuch vernäht.Ich mag die nämlich sehr!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    Du hast ganz bestimmt das passende gefunden, ich freue mich darauf, den Quilt fertig zu sehen. Meine Pläne für morgen hängen vom Wetter ab, bei uns soll es frühsommerlich sein -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    ich hab auch manches schon zur Seite gelegt,weil es mich nicht gleich begeistert hat...
    sieht schon mal toll aus dein Top..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Schön dass Du ihn nun fertig machst, die Blöcke sind wirklich schön.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Nun fügt sich doch alles zum Besten. Ich mag diese Art auch sehr, doch da ich ja schon meine "Quiltville" habe, verzichtete ich auf diesen BOM. Nun bin ich gespannt auf den Rand.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gudrun,

    ein wirklich klasse Top, es wäre zu schade gewesen, wenn du die Blöcke nicht zusammen genäht hättest. Bin schon auf den Rand gespannt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun, wie schön, dass du diese schönen Blöckchen aus ihrem Winterschlaf befreit hast, ein tolles Top ist es geworden.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    jetzt bin ich sehr gespannt, wie es am Ende aussieht. Ich habe diesen BOM auch mal angefangen, aber irgendwie ist das bei mir in einen Dornröschenschlaf gesunken... Um so mehr freue ich mich, wenn ich dann dein fertiges Werk bewundern kann :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gudrun,
    schade, dass du diese schönen Blöcke so lange hast liegen lassen, so zusammengestellt sehen sie doch klasse aus! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen