Sonntag, 23. April 2017

Über Ostern

Über Ostern habe ich doch tatsächlich ein wenig Zeit an meiner Nähmaschine verbringen und zwei "Aufträge" abarbeiten können.
 
Während der Ostersonntag ganz im Zeichen der Familie stand, war der Ostermontag ruhig und ich konnte ihn zum Nähen nutzen.
 
Schon seit längerem wurde eine Tasche gewünscht, in der Pläne und andere Unterlagen gut transportiert werden können.
 
 
Lange Zeit habe ich nach einem "berufsbezogenem" Stoff gesucht und habe ihn letztendlich mit diesem schwarz-weißen Stoff aus der Kollektion "Skyline" gefunden

 
Die Tasche ist ganz schlicht gehalten, schwarz ausgefüttert und mit H 630 hinterbügelt.
 Lediglich eine Innentasche wurde eingearbeitet


der zweite Auftrag war ein Mug Rug in hellen Farben
 
 
diese Stoffe kamen auf Wunsch zum Einsatz und auch das Muster "Courthouse Steps" wurde ausgesucht
 
 
gequiltet entlang der Steps
 
 
und weil meine Häschen farblich perfekt zum Mug Rug passten, durften sie mit aufs Foto

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    die Tasche mit dem berufsbezogenen Stoff sieht klasse aus, ich vermute mal, es ist für einen Architekten? Das Mug Rug in den zarten Farben hat sicher auch Freude ausgelöst, das sieht mir schon eher nach dem typischen Gudrun-Stil aus ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff der Tasche ist der Hammer. Bin total begeistert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Arbeiten. Der Stoff von der Tasche sieht Klasse aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Der Skyline-Stoff wird bestimmt alle Blicke auf sich ziehen. Die zarten Farben des Tassenteppichs gefallen mir auch ganz gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    eine tolle Tasche...und sehr schönen Stoff hast du dafür gewählt.
    Der MugRug sieht auchklasse aus.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    der tolle Stoff und der schlichte Schnitt für die Tasche ist genau die richtige Mischung. Hast Du schön gemacht und gefällt dem Beschenkten ganz bestimmt. MugRug mit Häschen passen auch gut zusammen und die zarten Farben wirken wie Porzelan.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    die Tasche ist toll geworden. Damit kann sich nicht nur Frau sehen lassen, hihi. Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    eine tolle Tasche ist das geworden, ich bin allerdings neugierig und frage mich "berufsbezogen," für welchen Beruf, ich komme nicht dahinter.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    die Tasche sieht zauberschön aus und auch der Mug Rug sieht hübsch aus...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    eine tolle, große Tasche, sehr gut gelungen!
    Aber bei dem hellen MugRug hätte ich nicht den Mut, etwas darauf zu stellen, schon ein Tropfen Tee oder Kaffee bei den hellen Stoffen ..... aber Wunsch ist Wunsch, nicht wahr?
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    das sind zwei sehr schöne Werke geworden! Besonders die Tasche ist natürlich ein Hingucker - der Stoff ist genial gewählt! Auch der Mug Rug wirkt in seiner Schlichtheit und mit den dezenten Stoffen sehr edel, das gefällt mir gut!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen