Samstag, 25. Februar 2017

Die Mitte ist fertig

Endlich kann ich euch heute die fertige Mitte meines Scrap-Quilts zeigen.
Es hat ja etwas länger gedauert, als mir eigentlich lieb war, aber so ist halt das Leben.

 
Die Blöcke waren ja relativ schnell zu nähen, sofern alle Streifen und Dreiecke zugeschnitten waren
die Anordnung der einzelnen Blöcke dauerte schon etwas länger, jedenfalls bei mir 
- wie  immer -
ja und dann sollten ja auch alle Ecken schön aufeinander treffen
 
 
 ich glaube, es ist mir ganz gut gelungen
und so sieht das Mittelteil im Ganzen aus
 
 
jetzt fehlt noch der Rand und der macht auch etwas mehr Arbeit als üblich,
aber es lohnt sich - glaubt mir
 
Euch allen wünsche ich ein schönes Faschingswochenende, egal was immer ihr vorhabt.

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    das ist ein Scrapquilt ganz nach meinem Geschmack, fröhlich, modern und trotzdem sieht man ihm an, dass da ganz viele bunte Scraps vernäht wurden, richtig klasse! Bin auf den Rand gespannt, mach hinne ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    der Quilt wird ein absoluter Gemütsaufheller. Wie wird denn wohl der Rand? Bin sehr gespannt.
    Ach, wie freu ich mich darauf, wieder sitzen und nähen zu können. Besonders nach dieser wunderbaren Inspiration...Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    ein richtig fröhlicher Quilt! Passt gut zum Faschingssamstag ;-).
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    deine Mitte sieht schon toll aus und es wird ein sehr schöner Quilt werden.Ein einfaches Muster, mit so toller Wirkung...ideal hast du deine Reste verwertet...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Oh der wird ganz wunderbar! Dieses Muster mereke ich mir mal!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    Das sieht schön aus und dass Du nicht zufrieden gibst, bevor alle Ecken passen ist klar -
    ich bin gespannt wie es weiter geht -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    ein superschönes Top hast Du da gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, das die Sache mit den Spitzen schön kniffelig war. Nun bin ich sehr gespannt auf Deinen Rand.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    das Mittelteil sieht super aus. Und die Spitzen passen sehr gut aufeinander. Hast du fein gemacht.
    Auf deinen Rand bin ich auch schon sehr gespannt.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    dein Mittelteil ist der Hammer, und alles aus Resten, die sonst in der Versenkung verschwunden wären. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie die Stoffe zusammen leuchten.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht, und ob wir uns in knapp 4 Wochen treffen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    zauberschön und ich möchte gern meeeeeeeeeehr sehen davon...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Das Mittelteil gefällt mir ausgesprochen gut, Du hast die Reste perfekt angeordnet und auch sehr schön zusammen genäht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für ein kunterbuntes Teil, gefällt mir echt gut, liebe Gudrun. Bin bereits auf den aufwändigen Rand gespannt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Super sieht dein Mittelteil aus, liebe Grundrun, erst wenn man etwas weiter entfernt ist, sieht man das Muster, richtig schön!!!
    Weiter so, bis bald, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Wow, sieht das toll aus!
    Ich liebe solch schöne bunten Quilts, ich bin schon auf deinen Rand gespannt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Ganz toll sieht der Restequilt jetzt schon aus. Ich bin gespannt, was du dir für den Rand überlegt hast.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. Na das ist ja mal ein ganz interessantes Muster und so schön bunt! Gefällt mir sehr gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen