Mittwoch, 7. Dezember 2016

Gestern war Nikolausabend

Gestern war Nikolausabend da und wie es so üblich ist, kommt der Nikolaus mit einem großen Sack und bringt Geschenke für die Kinder mit.

Bei uns hat der Nikolaus aber seinen Sack bzw. Beutel nicht wieder mitgenommen, sondern dagelassen 

 
für jedes "Kind'" gab es einen speziellen Schuhbeutel

 
die Lieblingsfarbe der Beschenkten ist nicht schwer zu erraten
 
 
diese Stoffserie habe ich für eine junge Frau gewählt, die türkis sehr gerne mag
 
 
und auch die beiden Herren sollten nicht zu kurz kommen
hier war die Stoffauswahl aber nicht so umfangreich, so habe ich lediglich bei den Ansatzstoffen variiert.

Ich hätte gar nicht gedacht, dass meine Schuhbeutel so große Freude auslösen und der eine oder andere wird demnächst bereits zum Einsatz kommen.
 

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    wow...ich bin begeistert...was es alles für Stoffe gibt, sogar mit Herrenschuhen ;o))...dir auch noch eine zauberschöne Adventszeit...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    Die sehen auch besonders schön aus, wie man es eben von Dir kennt -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle Stoffe für Nikolausbeutel und gleich zum Schuhbeutel umfunktioniert, Klasse.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Klasse sehen die Beutel aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    wow habt ihr einen lieben und fleißigen Niolaus, hihi.
    Toll sehen deine Beutel aus.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    ich bin ganz hin und weg von Deinen Schuhbeuteln! Das sind ja richtig witzige Stoffe! Sehr gelungen!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Coole Beutel!!!! Das die Freude gemacht haben wundert mich nicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch, deine Schuhbeutel, du hast tolle Stoffe dafür gesammelt, ich mag solche "Massenfotos" sehr gerne.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen