Dienstag, 18. Oktober 2016

Es wird weihnachtlich

Ganz langsam und unaufhaltsam rückt die Advents- und Weihnachtszeit immer näher.
Schon im letzten Jahr wollte ich passend zu meinem Elchkissen eine kleine Mitteldecke nähen. 
Wie das aber oft so ist, fehlte mir das passende Muster und nicht unbedingt einfacher machte die Tatsache, dass ich von dem karierten Stoff, aus dem ich den Elch appliziert hatte und der unbedingt im Deckchen vorkommen sollte, nur noch eine winzig kleine Menge zur Verfügung hatte.  

Nun bin ich fündig geworden und habe mich auch gleich ans Werk gemacht. 
Heute kann ich euch das Ergebnis zeigen

 
Der karierte Stoff war wirklich so knapp, dass ich das Mittelquadrat mit dem inch-Fuß genäht habe, während alle anderen Nähte eine 0,75 cm Naht haben

 
Ein bischen gequiltet habe ich auch
 
 
Kissen und Deckchen passen doch ganz gut zusammen, findet ihr nicht auch?

Kommentare:

  1. Wunderschön ist dein Deckchen geworden. Nun hoffst du wohl, dass die Adventszeit ganz schnell kommt :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Es paßt ganz hervorragend zusammen. Jetzt ist es so kalt geworden, da darf man wirklich an Weihnachten denken.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Das Deckchen macht sich wunderbar auf dem Tisch und ist eine tolle Ergänzung zum Kissen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    Dekomässig kann Weihnachten bei Dir schon kommen, Kissen und Deckchen passen perfekt zusammen und sich wunderschön -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wunderbar sieht dein Deckchen aus,total schöne
    Farben.
    Die Adventszeit kann kommen!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Prima sieht dein Deckchen aus und zusammen mit dem Kissen ein tolles Duo.
    Für die Adventszeit bist du gut vorbereitet.
    Liebe Grüße Maneula

    AntwortenLöschen
  7. Das Deckchen passt hervorragend zu dem Kissen, und wenn Du jetzt schon mit Deinen Weihnachtsprojekten am nähen bist schaffst Du auch noch mehr schöne weihnachtliche Sachen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    ich freue mich schon, wenn du zu mir zum Kurs kommst, hihi.
    Deine Weihnachtsdeko ist ja perfekt geworden. Nun kann Weihnachten auch bei dir kommen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gudrun,
    auch ich habe damit begonnen, für Weihnachten Nähsachen vorzubereiten, dein Deckchen ist sehr, serh hübsch geworden, es passt wunderbar zum Kissen.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    der Stern sieht sehr edel aus und passt perfekt zu dem schönen Kissen. Beides wirkt dezent aber trotzdem kommt eine gemütliche Weihnachtsstimmung auf! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen