Mittwoch, 12. Oktober 2016

Die Farbe Lila

Die Farbe Lila, die Lieblingsfarbe des Geburtstagskindes, 
stellte mich vor eine gewisse Herausforderung.
Diese Farbe habe ich so gut wie gar nicht in meinem Stofffundus.
Der Wunsch der jungen Dame war ein Kosmetiktäschchen und dieses wollte ich natürlich in deren Lieblingsfarbe  nähen.

Für diese Stoffkombination habe ich mich entschieden


den lila Tupfenstoff habe ich auch als Innenfutter verwendet


mir gefällt die Kombination ganz gut und auch das Geburtstagskind hat sich gefreut


Mehr habe ich die vergangene Woche leider nicht geschafft, irgendwie ist mein Tag immer zu kurz.
Habt eine schöne Woche mit hoffentlich viel Zeit zum Nähen.

Kommentare:

  1. Das Kosmetiktäschchen sieht klasse aus...die Farbzusammenstellung passt wunder dafür!

    LG und einen schönen Herbsttag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein Traumtäschchen,tolle Farbkombi!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    Auch ich bin kein Fan von Lila, aber dieses Täschchen hätte ich, so wie es ist, glatt genommen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    ich mag lila/pink -- die ganze Farbpalette. Und dein Täschchen ist sehr schön geworden.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt. Und es ist doch ein schöner Lohn, wenn die beschenkten sich freuen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Super Farbkombi (ich mag lila!) ... das Täschchen ist einfach klasse!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich finde die Kombination sehr gut gelungen. Und wenn es der Beschenkten, umso besser.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    Mit lila hätte ich auch Stoffnot. Toll was du in deinem Fundus gefunden hast. Die Verarbeitung ist wie immer perfekt. Kann ich mal zum lernen kommen, hihi?
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    ein zauberschönes Täschchen hast du da genäht.
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    das Kosmetik-Tascherl ist sehr hübsch geworden. Du hast das Lila wunderbar mit einfließen lassen ohne das es zu viel wird. Sehr harmonisch.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    also dein Täschchen ist super, in der Kombination mit dem gepunkteten Stoff schaut sogar das Lila klasse aus. Wo du es erwähnst, viele lila Stoffe besitze ich auch nicht, ist irgendwie eine Stiefkindfarbe! Zu deiner Info, der Quilt geht an das Baby von Freunden ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  12. Deine Farbzusammenstellung gefällt mir sehr, neben blau ist lila auch einer meiner Lieblingsfarben. Das Schnittmuster der Stiftemäppchen von Deinem letzten Post steht auf meiner To-Do-Liste auch ganz oben.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen