Dienstag, 27. September 2016

Mein ältestes UFO

In einem meiner letzten Posts hatte ich euch ja schon einmal ein Uralt-UFO, ich glaube es ist sogar mein ältestes UFO, gezeigt.

So ganz glücklich war ich damit nicht wirklich, aber ich hatte mir fest vorgenommen, das Ganze zu Ende zu bringen.

Nun kann ich euch heute die fertige Decke zeigen

 
wie unschwer zu erkennen ist, habe ich dem Top noch einen breiten roten Rand verpasst und schon war die Wirkung eine ganz andere!
 
 
Wie ich die Decke quilten wollte, wusste ich schon lange - schlichte senkrechte Linien sollten es sein
 
 
die Abstände habe ich anhand der senkrechten Zwischenstreifen errechnet
 
 
und das waren eine ganze Menge!
 

Aber egal, nun ist die Decke fertig und inzwischen finde ich sie sogar ganz hübsch!

 
Nun muss ich mir überlegen, ob ich ein neues Projekt in Angriff nehme, oder ob ich vielleicht ein weiteres UFO abarbeite.
Ich glaube, ich hätte da noch eins oder zwei oder drei ......

Kommentare:

  1. Wie schön dein fertiges UFO ausschaut...tolle Farben und Stoffe, hast du dafür gewählt und auch das Muster gefällt mir gut...und sehr passend finde ich deinen roten Rand!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal ist es doch echt blöd so ein Top so lange liegen zu lassen. Jetzt mit Rand und gequilktet sieht es doch richtig toll aus! Schö, dass du es fertig gemacht hast!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    Das ist aber eine schöne Decke geworden, gut, dassDu drangeblieben bist -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Congratulations on finishing an UFO! It's a lovely finish too, and I bet it was fun putting the finishing touches on it.
    Have a good week,
    Judy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    zauberschön sieht dein Quilt aus und er wird sich auch freuen, dass er nun geliebt wird :o)))
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    der Quilt ist wunderschön geworden. Der breite rote Rand passt super dazu.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Längslinien zu einem quer gestreiften Quilt machen sich sehr gut! Der Quilt ist sehr schön geworden! Und der rote Rand war auch eine super Idee.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Das tut richtig gut, wenn man so ein altes Ufo fertig bekommt! Und ich finde das Quilting einfach genial dazu - einfach perfekt!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wow die Decke ist der Hammer... bin gerade auf deine Seite gestoßen tolle sachen machst du.... würde mich freuen wenn du auch meine Seite besuchen würdest.

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Na schau - ist doch wirklich schön geworden!
    Nimm dein nächstes UFO und lass dich überraschen ;-)
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  11. Klasse, liebe Gudrun, ist immer wieder ein Glücksgefühl, wenn frau ein altes UFO fertig gewerkelt hat. Toll ist sie geworden, deine Decke, und das Quilting gefällt mir richtig gut!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun, ja, das Gefühl kenne ich auch, endlich ist ein Uralt-UFO fertig ..... und deins ist sensationell geworden, ein ganz wunderbarer Quilt, schöne Stoffe, perfekt genäht und dein Quilting passt super dazu.
    Ganz liebe Grüße, ich freue mich schon auf das nächste fertige UFO, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Na dann ist ja alles gut, wenn du versöhnt bist. Und ich finde ihn sehr schön so mit den schönen Stoffen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen