Mittwoch, 1. Juli 2015

Noch einmal "Ocean Breeze"

Das Muster "Ocean Breeze" hat nicht nur mir, sondern auch einem Geburtstagskind gut gefallen und was lag da näher, als dieses Muster für das geplante Geschenk zu verwenden.


Birgit und ich hatten uns völlig unabhängig voneinander das gleiche Charm Pack 
"Little Black Dress" gekauft und zu einem Tischläufer verarbeitet.

Für meinen Läufer hatte ich nicht alle Quadrate verwendet und da kam mir die Idee, ein Kissen für Birgit, passend zu ihrer Tischdecke, zu nähen.


Auch für das Kissen habe ich wieder eine Spirale gequiltet

  
und als Erinnerung an unser gemeinsames Projekt, den "Tula-Pink-City-Sampler-Quilt",
wurden für die Geburtstagskarte Stoffe aus diesem Quilt verwendet.



Da für die nächsten Tage tropische Temperaturen vorhergesagt sind, habe ich mir schon einmal eine Alternative zur Nähmaschine gesucht.


Kommt alle gut durch die heißen Tage !

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Das wunderschöne Kissen habe ich b Birgit schon gesehen, so ein tolles Geschenk. Für die heißen Tage bist Du nun bestens ausgerüstet, ich wünsche Dir eine schöne Zeit beim sticken im Garten oder im kühleren Haus -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    das Kissen ist spitze, mir gefällt sehr gut wie Du den Block quiltest! Und nun wünsch ich Dir ganz viel Spaß draußen bei dem schönen Wetter.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grudrun,
    ich möchte mich gerne wiederholten: ein ganz toller Block und daraus hast du ein sehr ansprechendes Kissen gezaubert.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun.
    das Quilten klappt bei Dir schon ganz wunderbar !! Ich muss das noch deutlich üben..
    Herzliche Grüße
    Deine Doris

    AntwortenLöschen