Freitag, 10. August 2012

Mein größter Quilt



ist endlich fertig und ich bin ganz stolz darauf. Dieser Quilt hat eine Größe von 2 x 2 m und ist mein bislang größter Quilt.
Das Muster ist aus dem Buch "Schnibbles times two" von Carrie Nelson. Das Buch ist absolut empfehlenswert und die Vorlagen sind jeweils auf Layer Cake oder Charm Packs ausgerichtet.
Ich habe die größere Variante gewählt und ein Layer Cake sowie zusätzliche Fat Quater verwendet.
Die Kollektion heißt Aster Manor und ist wieder von Moda.


Aufgrund seiner stattlichen Größe habe ich es mir diesmal geleistet den Quilt professionell quilten zu lassen. Seit einiger Zeit gibt es den tollen Quiltservice von 1001.Quilt.de. Nina hat mit mir ein Konzept erarbeitet und auf ihrer Longarmmaschine dieses Ergebnis gezaubert.


                                
                             


Auch die Rückseite ist absolut sehenswert.





Und wisst ihr was das Schönste ist, dieser Quilt gehört ganz alleine mir.





Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und für alle die Urlaub haben, schöne und erholsame Urlaubstage.

Kommentare:

  1. Dein Quilt ist sooo wunderschön geworden....die Farbkombination gefällt mir sehr gut!DAs Quilten sooo schön!
    Hab ganz viel Freude an DEINEM Quilt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Dein Quilt ein ein Traum - einfach wunder, wunderschön! Eine ganz tolle Farbkombination und auch das Quiltmuster sieht genial aus! Viel Vergüngen beim reinkuscheln wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    Der Quilt ist wirklich wunderschön geworde, die Farben, das Muster und das perfekte Quilting, viel Freude damit wünscht Dir herzlichst
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du jetzt einen Quilt für die Ewigkeit. Und er ist so ein Prachtstück, einfach wunderschön.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Durch Deinen Kommentar auf meinem Blog bin ich nun zu Dir gestossen und ich bin von Deinen Arbeiten begeistert. Ich könnte bei jedem Post einen Kommentar hinterlassen. Um Dir und mir etwas Zeit zu ersparen mache ich einfach bei Deinem letzten Projekt meiner Freude Luft. So toll!!! Ich liebe auch die traditionellen Quilts und Deiner ist einfach ein Meisterstück. Geniesse ihn und freue Dich am Ergebnis Deiner Arbeit.
    Ich habe Deine Blogadresse auf meinem Blog verlinkt, damit meine Besucher auch in den Genuss Deiner tollen Sachen kommen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    was für ein toller Quilt und erst das quilting...
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. What a lovely quilt! I love the fabrics that you chose and the quilting adds a nice touch.
    Enjoy your day,
    Judy

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so ein schoener Quilt. Super! Und das quilting ist so toll geworden.

    AntwortenLöschen
  9. wunder - wunderschööön !! Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Quilt !!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    der Quilt ist ein Meisterwerk, sowohl nähtechnisch als auch gequiltet! Toll, dass er NUR für dich ist ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    vielen Dank für deinen Kommentar in mein Blog,
    könntest du mir bitte deine E-Mail Adresse mitteilen,
    damit ich dich erreichen kann, falls du gewinnst. Meine Mail Adresse ist in mein Profil.
    Dieser Quilt ist ein Meisterwerk, wunder- wunderschön!!!
    Herrliche Stoffe und ein wunderschönes traditionelles Muster, dazu dein Quilting, fabelhaft!!!!
    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    dein Quilt sieht zauberschön aus...wünsche dir viele entspannende Stunden darunter...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen