Sonntag, 18. Februar 2018

Schweizer Blöcke

Durch Zufall bin ich auf den Swiss Beauty BOM der modern patCHquilt Gruppe gestossen. Ich habe eine Zeit lang hin und her überlegt, ob ich mitnähen soll und konnte letztendlich nicht widerstehen. Ausschlaggebend für mich war, dass es Monat für Monat einen modernen Block geben wird und die verschiedenen Blöcke mit einem modernen Layout zu einem Quilt zusammengesetzt werden.
Zudem werden  am Ende des BOM's verschiedene moderne Quilting-Vorschläge aufgezeigt.

Der Januarblock trägt den Namen "Neue Heimat"


Die Gedanken der Schweizer Gruppe hierzu sind:
Die Schweiz ist Heimat für viele Nationalitäten, die durch die Vielzahl der verschiedenen Stoffe dargestellt wird, aber so, dass man in der Mitte immer das Schweizer Kreuz, das den Zusammenhalt symbolisiert, sehen kann 

Der zweite Block heißt  "Der Apfelschuss"


Der Block formt aus dem traditionellen Drunkhards Path Block 4 Pfeile, die Tell's Apfelschuss symbolisieren.

Beide Blöcke zusammen


wie ihr seht, werde ich meine Blöcke aus Tula Pink-Stoffen nähen, die zum größten Teil aus dem QAL des Tula Pink City Samplers noch vorhanden sind.

Heute morgen wurden wir hier mit einem Winterwonderland überrascht


das Foto entstand um 7.30 Uhr und langsam kommt die Sonne durch

 

Besuch zum Frühstück


meine "Schöne" tief eingeschneit


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, genießt die traumhafte Winterlandschaft.

13 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,

    himmlisch, deine wuderschöne Winterlandschaft ..... auch deine ersten zwei Blöcke gefallen mir sehr gut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    die ersten beiden Blöcke gefallen mir sehr gut. Du hast ganz bezaubernde Stoffe dafür ausgesucht.
    Eine wunderschöne Schneelandschaft.
    Schönen Sonntag und LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Winterlandschaft zeigst du...einfach herrlich! Mit Sonnenschein sind auch wir heute bedacht worden...
    Deine ersten beiden Blöcke sehen ganz toll aus...das wird ein besonderer Quilt werden...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    so moderne Quilts wirken durch die frischen Stoffe besonders gut. Deine beiden Blöcke gefallen mir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    ich finde deine beiden Blöcke zauberschön und freue mich auf die nächsten...
    Sonnenschein haben wir auch, nur keine Winterlandschaft...
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    danke für den Link, ich speichere mir dem BOM erst einmal ab, wunderschön sind deine ersten beiden Blöcke geworden!
    Auch die Schneefotos, traumhaft, wir haben leider bisher keinen Schnee gehabt.
    Viele Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    Der BOM gefällt mir auch, vor allem wenn auch Vorschläge zum quilten kommen. Deine Blöcke sind beinahe eine Aufforderung zum mitmachen. Winter war heute früh auch bei uns, jetzt ist alles weg -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Die Tula-Stoffe habe ich gleich erkannt. Sie passen wunderbar zu deinem neuen Projekt. Die beiden Blöcke sehen gut aus und du hast sie toll ungesetzt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    Tula-Stoffe für deine Schweizer Blöcke zu wählen, war eine gute Entscheidung, Mir gefallen deine Versionen supergut, besser als meine eigenen.
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. So schön sind Deine BOM Blöcke geworden, die Stoffe finde ich Klasse! Und das Wetter - ein Traum, wie bei mir am WE. Ich freu mich ja immer über Schnee und wenn dann die Sonne noch dazu kommt bin ich happy.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    das sind sehr interessante Blöcke, ich muss mich mal auf dieser Seite umsehen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
    So viel Schnee liegt bei uns nicht mehr, dafür ist es bitter kalt, aber die Sonne scheint.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    ich finde deine modernen Blöckchen so klasse, und richtig fein genäht - haste toll gemacht!
    Und um dein Winterwonderland beneide ich dich, obwohl gemeldet hatten wir wie immer gar kein Schnee... heul....
    ;-(
    So schöne Bilder - danke für den schönen Post!
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Tula Stoffe - wie herrlich :-) Beide Blöcke sind dir sehr gut gelungen, ich finde sie beide ausgesprochen schön! Da bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen, weil mein Februar Block noch nicht fertig ist...
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)