Sonntag, 3. Dezember 2017

Zum 1. Advent

Pünktlich zum 1. Advent ist mein neuer Tischläufer fertig geworden,


der unseren Esszimmertisch zieren soll


die Anleitung ist im aktuellen Patchworkmagazin enthalten, ich habe allerdings ein paar Sterne hinzugefügt, um die notwendige Größe zu erhalten

 
passend zu den Stoffen habe ich mit Silbergarn innerhalb der Hexagone gequiltet
 
 
und um sämtliche Sternenzacken herum,
 

damit der Stern schön hervorgehoben wird


auch das Binding wurde mit Silbergarn abgesteppt, ich nähe es ja immer mit der Maschine von hinten nach vorne an
ein bischen tricky war es ja schon, dass die Ecken genau auf die Mittelnaht treffen



dann gab es diese Woche noch einen Geburtstag zu feiern,


 zu dem ich dieses kleine Täschchen

 
und eine Karte mit meinen Glückwünschen auf die Reise geschickt habe
 

Nunn wünsche ich euch allen einen schönen und gemütlichen 1. Advent

13 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Der Läufer ist so elegant und sehr schön genäht. Die Geschenke gefallen mir auch gut, ich bewundere immer die Genauigkeit mit der du nähst, dadurch wird alles so besonders schön -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Oh Weihnachten in Antrazith. Sehr edel, aber ich auch au8ch ehrlich sein: nix für mich. Ich bin da ganz klassisch veranlagt! Rot!!!
    Und toll dein Täschchen samt Karte!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wow toll sieht dein Läufer aus, und mit den Spitzen, einfach schön. Sterne gehen immer, und mit deiner Stoffwahl sieht es auch sehr festlich aus.
    Das Täschchen ist Super - wäre auch was für mich.
    LG und schönen Advent, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag es in diesem Jahr auch gerne mal anders als im klassischen Rot. Dein Läufer sieht sehr schön aus. Und Täschchen und karte bringen bestimmt große Freude.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Richtig edel sieht dein neuer Läufer aus, denn blau mit Silber hat auch was ... und das Muster mit den Sternen kann ja im Moment nicht passender sein.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch, sehr sehr hübsch. Neben dem roten Läufer aus dem vorherigen Post ist dir wieder ein ganz zauberhaftes Teil gelungen.
    Auch das Geschenk ist wundervoll. Die AMC ist wieder ein Pracht!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    super schön ist dein Tischläufer geworden, richtig elegant. Auch das Geschenk und die Karte gefällt mir seh,
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    ein sehr schöner Läufer. Deine Farb- und Stoffwahl gefällt mir sehr gut. Er wirkt so elegant.
    Die Tasche und die Karte sind ein tolles Geschenk.
    Schönen 1. Advent und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Tischläufer, die Farben mag ich sehr gerne,edel wirkt die mit Silbergarn gearbeitet Umrandung. Auch Täschchen und Karte sind bestimmt ein willkommenes Geschenk , ich würde mich darüber auf jeden Fall sehr freuen . Liebe Gudrun, ich wünsche dir eine angenehme erste Advents Woche. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    auch dieser Läufer gefällt mir sehr. Das kleine Täschchen und die Karte werden für viel Begeisterung bei der Empfängerin gesorgt haben.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Hach, ist der schön, dein Tischläufer! Dazu die passende Adventsdeko! Gefällt mir sehr :)
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    der Läufer ist megaschön und dein Adventsgesteck passt super dazu! Über das Täschchen und die süße Karte hat sich das Geburtstagskind sicher sehr gefreut. Eine schöne Adventszeit wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gudrun,
    sehr elegant, wunderschön sieht dein neuer Läufer aus, auch das Geburtstagsgeschenk ist toll geworden.
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)