Samstag, 11. März 2017

Der Rand ist dran

In der letzten Woche habe ich ein wenig an meinem Scrapquilt bzw. an dessen Randgestaltung weitergearbeitet.
Nun bin ich fertig damit, der Rand ist angenäht und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden


Im Prinzip wurde der Musterblock noch einmal aufgegriffen, jedoch an zwei Seiten ein weiteres Dreieck angefügt, einmal in weiß und einmal bunt
Zusätzlich wurde ein schmaler Streifen zwischen dem Mittelteil und dem Rand angebracht, jedoch nicht wie übicherweise an das Mittelteil, sondern zuerst an den Randstreifen und dann im 45 Grad Winkel angenäht.
Da habe ich ganz schön gebangt, ob das am Ende alles wirklich zusammenpasst, aber die Sorge war unbegründet.
Ein Detailfoto habe ich gerade leider nicht, das kann ich euch beim nächsten Mal zeigen.


Nun geht es ans Sandwichen und dann kann ich mit dem Quilten loslegen und nächste Woche ist der Quilt hoffentlich fertig.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Frühlingswochenede mit viel wärmenderSonne.

Kommentare:

  1. Super sieht das aus. Gefällt mir richtig gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Da kannst du zurecht stolz drauf sein, ein wunderschöner Quilt wird das!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    Der Quilt ist wirklich wunderschön, die Randlösung dafür ist perfekt und dass bei dir etwas nicht zusammenpasst kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    zauberschön ist dein Top geworden...
    wie Hanna schon schreibt: " dass bei dir etwas nicht zusammenpasst kann ich mir eigentlich nicht vorstellen" so gehts mir auch ;o))...jetzt bin auf dein Quilting gespannt...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Da darfst du auch sehr zufrieden sein, liebe Gudrun, ein klasse Top ..... wunderschön.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Super sieht dein Top aus.
    Viel Spaß beim Quilten.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    Dein Quilttop ist wunderschön, die Randlösung dafür ist ideal.

    PS. Wenn du Zeit hast, schau doch mal gleich auf meinen Blog;-)

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    wow wie schön ist dein Quilt geworden. Viel Spaß beim quilten und hinterher einkuscheln.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    was für ein fantastischer Scrapquilt, ich finde auch deine Randgestaltung super, da hat sich die Mühe gelohnt! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    das ist wirklich der perfekte Rand für deinen Quilt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    der wird SO schön! Einfach super, so richtig schön bunt und lebendig und trotzdem nicht unruhig oder überladen.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow, der Rand ist spitze!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbar, dass der Rand dran ist ;-) Ich freue mich schon heute auf weitere Fotos.
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen