Montag, 6. Juni 2016

Geschenkezeit

Letzte Woche konnte ich leider nichts Genähtes zeigen, weil alles was im Laufe der Woche entstanden ist, streng geheim war.

Zuerst wurde hier Geburtstag gefeiert und mein Päckchen mit folgendem Inhalt machte sich auf den Weg ins benachbarte Österreich


Dieses Täschchen hatte es mir schon seit längerer Zeit angetan und jetzt war die Gelegenheit zum Ausprobieren gekommen.
Hanna mag Stoffe mit Nähutensilien und so war die Wahl schnell getroffen.
Als Kontrast hat mir ein frisches Grün am Besten gefallen.


Interessant finde ich auch den Boden des Täschchens, 
er ist recht stabil und die doppelten Nähte machen sich recht gut


Auch bei der Glückwunschkarte habe ich etwas Neues ausprobiert

 
Ich habe echte Veilchenblätter verwendet
 
 
zur Fixierung habe ich Organza aufgelegt
 

 in der Mitte ein paar Perlen aufgenäht 


und die Kontoren der Blütenblätter nachgequiltet
 
 
Für ein junges Paar habe ich diese Topflappen im klassischen Log Cabin genäht
 
 
einmal alle Stufen rundherum gequiltet und so kann sich auch die Rückseite sehen lassen.
Die Topflappen sind inzwischen auch übergeben und ich hoffe, dass sie gefallen haben.

Nun wünsche ich euch allen eine schöne und vor allem gewitterfreie Woche.


Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    das ist ein Täschchen aus der Kategorie 1. Sahne, richtig schön und so raffiniert! Das trifft auch auf deine AMC zu, eine tolle Idee mit einer gelungenen Farbkombi! Sicher hat sich auch das junge Paar über die schicken Tolas gefreut! Fazit: du warst mega fleißig ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    du warst aber ganz schön fleißig! Das Täschchen ist wirklich ein super Hingucker, das könnte mir auch gefallen. Das ist einfach mal "was anderes" :-) Die AMC ist natürlich ein absolutes Highlight. Sehr schick und edel!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Da hat sich die Hanna bestimmt gefreut sie ist ja eine große Freundin von kleinen Täschchen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    das Täschchen sieht bezaubernd aus....und die AMC mit einem echten Veilchen ist sehr schön geworden!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    das Täschchen sieht klasse aus, mal was ganz anderes Mit echten Blüten habe ich auch schon mal experimentiert, jetzt aber länger nicht mehr, und ich hatte kleinere Blüten. Gefällt mir mit dem Veilchen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    Das Täschchen ist praktisch, aber auch sehr schön und ich mag nicht nur den Nähutensilien-Stoff, sondern grün ist eine meiner Lieblingsfarben. Die AMC ist wunderschön, aber Du machst ja auch nur schöne, vielen Dank nochmals und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gudrun,
    ein ganz bezauberndes Täschchen und Hanna hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Oh das Täschchen mag ich auch gut lkeiden. Toll so mit den beiden Ausßentaschen drauf!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen