Mittwoch, 25. Mai 2016

Pixie Basket

Beim Surfen bin ich auf ein Pixie Basket gestossen und ich konnte nicht widerstehen,
also schnell nach passenden Stoffen gesucht und schon konnte es losgehen

 
 den Garnrollenstoff von Makower fand ich dafür ganz passend

 
kombiniert habe ich das Ganze mit einem Leinenstoff, das finde ich gibt immer einen schönen Kontrast
 
 
Garnrollen passen von der Größe her genau in das Körbchen

 
natürlich kann das Körbchen auch mit vielen anderen Dingen befüllt werden

 
die Anleitung für das Pixie Basket habe ich hier gefunden

Desweiteren habe ich noch eine AMC angefertigt,

 
die bereits an ein Geburtstagskind verschickt wurde.
 
Nun wünsche ich euch ein schönes langes Wochenende - 
hier ist morgen Fronleichnam - und somit für viele am Freitag Brückentag.

Kommentare:

  1. Gefällt mir dein kleines Pixie Basket.
    Danke für den Link.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Das finde ich auch prima. Da folge ich doch gleich mal deinem Link! Danke dafür!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    jetzt ist es meins und wird bereits genauso geliebt wie deine wunderschöne AMC! Herzlichen Dank, liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudtun
    Ich habe noch nie von diesem Pixie Basket gehört- aber das werde ich mir gerne anschauen. Dein Basket mit diesem Stoff ist wunderschön und wie ich lese vom Geburtstagskind heiss geliebt!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Pixie Baskets sind einfach klasse! Und Deine Stoffwahl dafür gefällt mir ausgesprochen gut! Genial schön ;-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,

    da hast du dir aber ein sehr schönes Körbchen genäht, dein gewählter Stoff dafür ist genial ..... klasse!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Körbchen und AMC gefallen mir gut, bei dem Körbchen auch den Stoff den Du verwendet hast, der passt ja wie Deckel auf Topf!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    deine Variante des Pixie Baskets ist so schön geworden. Wie immer perfekt in Verarbeitung und Stoffauswahl. Ich habe meine auf dem Fensterbrett neben dem Nähtisch stehen, um dort die wichtigesten Dinge wie Nadeln, Stecknadeln und Maßbänder griffbereit zu haben.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    die Pixie Baskets habe ich auch schon genäht, sie sind ideal für Krimskram an der Nähmaschine. Die Garnrollen sind wirklich ein äußerst passender Stoff dafür.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen