Mittwoch, 16. März 2016

Fertig!

Gestern habe ich die letzten Stiche an meinem Wintermagie-Quilt gemacht und als wollte  Petrus mir die Chance geben, den fertigen Quilt stilecht zu fotografieren, hat es den ganzen Tag über geschneit


und so konnte ich meine Wintermagie im Schnee fotografieren


Gequiltet habe ich die Blöcke ganz unterschiedlich


manchmal habe ich nur die Form des Musters aufgenommen
und mit Silberfaden abgesteppt


 
dann wieder etwas Neues ausprobiert

 
oder einfaches Mäanderquilting
 

 
der kleine Eisbär ist einer meiner Lieblingsblöcke
hier habe ich das Wasser mit Verlaufsgarn wellenförmig gequiltet  

 
 
 
auch der Hirsch gefällt mir sehr gut
 

ist der Schneemann nicht bezaubernd? 

 

Das waren jetzt viele Bilder meines Quiltes, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden.


Nun werde ich meine Wintermagie wohl gut auheben, aber der nächste Winter kommt bestimmt und dann kann ich meinen Quilt auch aufhängen

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    So ein schöner Quilt, welcher Block auch immer, jeder ist etwas Besonderes, Dein Quilting ist sehr gut gelungen und passt perfekt.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist traumhaft schön geworden !!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Der ist wirklich toll geworden und so ganz meine Farben :-)
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Schön, ihn jetzt ganz fertig zu sehen - ein wundervoller Quilt ist das geworden! Und es stimmt, das gestrige Wetter hat ja hervorragend für's Foto gepasst :-) Aber jetzt darf es dann aufhören mit dem Schnee... Du kannst Dich dann einfach schon die ganze Zeit auf den nächsten Winter freuen, wenn Du Deinen tollen Quilt wieder hervorholen kannst!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. So schön und gerade noch in diesem Winter fertig geworden. Das Petrus dir extra Schnee zum Fotoshooting schickt, ist sehr nett.
    Von deinem unterschiedlichem Quilting bin ich begeistert.
    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt ist sehr schön geworden! Und der (hoffentlich) letzte Schnee kam ja wie gerufen für Deine Fotos!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Jedes einzelne Bild hat sich gelohnt, gut, dass du dich nicht entscheiden konntest, liebe Gudrun ..... ein bezaubender Winterquilt ist da unter deinen Händen entstanden. Klasse!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Traumquilt. So schön anzusehen - mit toller Stoffkombi und Klasse Motiven und das schöne Quilting macht ihn komplett!
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    bei so einem Meisterstück, darfst du uns gerne ganz viele Bilder zeigen. Der Quilt ist soooo schön geworden. Viel Spaß damit
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    deine Wintermagie hat gewirkt, anders lässt sich der auch der Wintereinbruch bei euch nicht erklären ;-) Traumschön ist er geworden, nur bitte zaubere gleich noch einmal und starte einen Frühlingsquilt :-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  11. Du hast gut daran getan, uns so viele Bilder zu zeigen. Denn dein Quilt ist wirklich magisch, so viele schöne Motive und Details, wunderbar!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen