Mittwoch, 17. Februar 2016

Fertig

Mein Quilt aus den Blöcken von  Roswitha's BOM 12 Tage - 12 Blöcke
ist fertig und ich möchte mich bei euch allen bedanken, die mir ihre Meinung bezüglich der Randgestaltung geschrieben haben.

Die Mehrheit hat sich für meine favorisierte Lösung ausgesprochen und so konnte ich ja gar nicht anders und habe den zweifarbigen Rand gewählt


 Über das Quilten habe ich auch lange nachgedacht.
Allover Mäanderquilting wollte ich nicht schon wieder machen, etwas romantisches hätte gut zu den Stoffen gepasst - also Blümchen ? - hat mich aber auch nicht überzeugt und so habe ich mich für ein geradliniges Quilting entschieden und das Muster der einzelnen Blöcke aufgegriffen


 Hier ein paar Detailfotos




dieser Block gefällt mir besonders gut


auch bei den Randdreiecke habe ich deren Form für das Quilten aufgegriffen


Mir gefällt der Quilt richtig gut und das Nähen hat mir unwahrscheinlich viel Freude gemacht.
 


Kommentare:

  1. Wow, that turned out quite well, didn't it? I can see why you are so happy with it-nice border choices!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert! Der ist total schön geworden! Und ich bin auch mit dem braun versöhnt :-)
    Auch das Quilting passt super! Ich glaube, etwas Verspieltes hätte mir nicht so gut gefallen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Der war ja richtig schnell fertig und ist auch sehr schön geworden. Die geraden Linien vom Quilting passen sehr gut dazu.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag auch sehr die gewählten geraden Quiltlinien. sie passen einfach perfekt zu den blöcken. Ein toller Quilt!
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Quilt ist fertig...und sehr schön gequiltet. Es passt super zu den Blöcken...

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. iebe Gudrun,
    Besser hätte man es nicht machen können, der Quilt ist soooo schön geworden, damit hast Du bestimmt viel Freude,
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,

    da kannste aber mächtig stolz drauf sein, auf deinen wundervollen Quilt ..... das Quilting passt sehr gut!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    sehr schön geworden! Und flott noch dazu ;-).
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    ich bin sprachlos, wie schön der Quilt geworden ist. Das Quilting ist perfekt dazu. Und das eigentlich nur aus Resten, also wirkliches Patchwork.
    Gratuliere zu den wunderschönen Quilt.
    Sehen wir uns im März in Erding?
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner Quilt, und so exakt genäht!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    ich bin von deinem kleinen Quilt total begeistert. Es passt alles so schön zusammen. Deine Stoffe und Farben und zu guter Letzt dein perfektes Quiting.
    Viele liebe Grüße, Maneula
    (die ab heute deinem Blog folgt.)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    traumhaft schön, ist dein 12 Tage - 12 Blöcke geworden und mit dem Rand hast du die absolut richtige Entscheidung getroffen! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen