Samstag, 2. Januar 2016

Erste Nähergebnisse

In einem meiner letzten Post's hatte ich erwähnt, dass ein weihnachtliches Projekt noch auf meinem Tisch liegt, das ich euch zeigen möchte
 
Hier meine Stoffauswahl


zuerst werden viele 2,5 inch breite Streifen geschnitten


und jeweils 3 Stück zusammengenäht


jetzt kommt die Farbe grün in Form von 2,5 inch Quadraten hinzu


mit dem Basix-Lineal werden nun die hellen Streifen zurechtgeschnitten und erhalten dadurch ihre "schiefe" Form


ein paar Blöcke habe ich schon einmal probegelegt und hoffe, dass ich das Top über das Wochenende fertig bekomme.

Mittlerweile fast schon Tradition ist das Zeigen der leeren Garnspulen, die über das letzte Jahre hinweg geleert wurden.


Viele sind es bei mir nicht geworden, nur 10 leere Spulen kann ich vorweisen, was mir deutlich vor Augen führt, dass ich im letzten Jahr nicht wirklich viel genäht habe.
Aber vielleicht wird ja 2016 ein nähintensiveres Jahr!

Bei MartinaHanna und Ursula gibt es deutlich mehr leere Spulen zu sehen. 

Ich verschwinde jetzt wieder hinter meiner Nähmaschine und widme mich meinem Winterquilt. 




Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Dein Projekt macht sehr neugierig, mir gefällt Deine Farbwahl gut, viel Freude beim weiter nähen und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    supi dass du den Quilt nun in Angriff nimmst.
    Hab die 4 Streifen fertig, dann kam Ich nicht mehr dazu. Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    ich wünsche dir ein Frohes und Gesundes Neues Jahr.
    Das sieht ja spannend aus, dein neues Projekt.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    wenn du meinst, wir hätten viele leere Garnrollen, dann schau mal, was die Britta zu diesem Thema gepostet hat, da wirst du sehen, wie hoch die Hausnummern hängen ;-) Dieses Jahr hast du die Chance auf mehr, du bist mit dem feinen Läufer ja schon fleißig dabei *LOL* Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hello Gudrun,
    I'm so curious to see how your quilt top is progressing! That's a great idea to keep the empty spools and show them at the beginning of the year.
    Happy sewing to you!

    AntwortenLöschen