Samstag, 9. Mai 2015

Dinkelsbühl Teil 3

 Wie im letzten Post versprochen, nehme ich auch heute auf die letzten Stationen meines Rundganges mit.
Im Heilig-Geist-Spital wurden die Quilts "Forest for ever" aus dem Stickprojekt "Laghami", eine Deutsch-Afghanische Initiative, von Pascale Goldenberg präsentiert.


Hier sticken 200 Frauen per Hand 8x8 cm Quadrate  und verbessern durch den Verkauf die finanzielle Lage ihrer Familien wesentlich






Im Kunstgewölbe nebenan wurde der "Farbkreis" der Gruppe Flickwerk gezeigt



"Farbe, Form, Vielfalt" eine Einzelausstellung von Tina Mast




sowie Quilts von Heike Dressler "Giganten, Profile"

   




Besonders gut gefallen hat mir das geradlinige Quilten der Arbeiten


Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Rundgang durch die Ausstellungen und ich konnte euch einen kleinen Einblick in die vielfältigen Arbeiten geben.
Die Pachtworktage 2016 finden übrigens in Celle statt.

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    ich habe gerade Deine drei Beiträge zu Dinkelsbühl angesehen, tolle Bilder hast Du da eingefangen. Was für prachtvolle Quilts es da zu sehen gab. Danke für´s Teilen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Auch das sind wieder beeindruckende Fotos von tollen Arbeiten. Schon schade, daß ich nicht da war.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne und interessante Arbeiten aus Dinkelsbühl zeigst du uns.Danke dafür...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    Deine Fotos sind sehr schön, die Erinnerung an ein besonderes Wochenende wird noch lange bleiben -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    mit Teil drei hast du genau meinen Geschmack getroffen. Dieser Raum war unsere letzte Station, ich konnte mich kaum davon losreißen. Hach was gab es da an Details zu sehen, im Geiste bin ich schon zu Hause durch die Selbstgefärbten gegangen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    dankeschön für diese tollen Einblicke in die Patchworktage...schade das es soweit weg war vom Heidehaus...ich habe mir alles in Ruhe angeschaut und dich bei Hanna in "echt" gefunden...der dritte Teil hat mir am besten gefallen, ich mag moderne Quilts...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen