Dienstag, 5. Mai 2015

Dinkelsbühl Teil 2

Weiter geht es mit dem Rundgang im Kath. Pfarrzentrum St. Georg.
Die Patchworkgilde hatte eine Ausschreibung mit dem Thema Log Cabin veranstaltet.
Bedingung war, zwei zugesandte Stoffstücke zu einem Top von 80x80cm  im Log Cabin Muster zu verarbeiten.
 
Hier nur ein kleiner Einblick in die Arbeiten, es waren über 100 Quilts zu sehen



Eine weitere Ausschreibung der Pachtwork Gilde zum Thema "Perlen" war zu sehen.



Der nächste Ausstellungsort war die St. Paulskirche.
Hier wurden Dear Jane Quilts der Pointers Quilter präsentiert


dieser hier in "meinen Farben" gefällt mir besonders gut


zudem gab es von den Härtsfelder Nadeltwistern die "Vom Bild zum Quilt"-Werke zu bewundern



im Gemeindehaus St. Paul war Nana mit einer Einzelausstellung vertreten



ja, so würde ich auch gerne quilten können

Weiter ging es mit "My year of design"
 Der Berlinquilt gefiel nicht nur mir sehr gut

  
Grit's  Regenbogenquilt war auch mit dabei


Patchwork einmal anders


Und falls ihr noch Lust habt, nehme ich euch beim nächsten Mal mit ins Heilig-Geist-Spital und in das Kunstgewölbe.

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    tolle Quilts hast du uns mitgebracht. Hihi bei dem einen oder anderen bin Ich mir unsicher, war Ich in der gleichen Ausstellung, hihi.
    bis bald
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    tolle Quilts hast du uns mitgebracht. Hihi bei dem einen oder anderen bin Ich mir unsicher, war Ich in der gleichen Ausstellung, hihi.
    bis bald
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    da geht es mir wie Birgit, einige kommen mir auch fremd vor. Aber es war so schön Dich endlich kennenzulernen, nicht nur virtuell. Die Zeit verging zu schnell - ganz liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Du zeigst uns heute schöne Fotos, ich war ja überall dabei, aber jeder hat einen anderen Blick auf die Dinge, und so sieht man nicht immer alles gleich.
    Das erste Bild auf dem so viele Quilts zu sehen sind gefällt mir am Besten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Arbeiten....und Bilder aus Dinkelsbühl...danke fürs teilhaben lassen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos hast du von wunderschönen Quilts gemacht, der Graffiti-Quilt ist ja der Hammer! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den schönen Bericht ;-)
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Thanks so much for sharing the quilt photos with us! Don't you just love the wide variety of quilts?

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    schöne Quils zeigst du uns, aber das Beste war, dich endlich mal in "echt" zu sehen!
    liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun!
    Ein paar Quilts sind mir anscheinend durch die Lappen gegangen. Der blaue Dear Jane war von der Farbe her auch mein Favorit, obwohl der von Heike der Schönste von der Verarbeitung her war. LG Brigitte

    AntwortenLöschen