Sonntag, 1. März 2015

Wochenrückblick


In meinem letzten Post hatte ich ja geschrieben, dass ich am Montag keine Zeit hatte, die aktuellen Tula-Pink-Blöcke zu zeigen.
Der Grund war ein wunderbares Treffen mit Birgit und Barbara in München.

Zu so einem Treffen kommt man ja nicht mit leeren Händen und so hatte ich endlich die Gelegenheit, die Schlafsackmäppchen von Aylin, die schon lange auf meiner to-do-Liste standen, zu nähen.



Gefüllt habe ich die Mäppchen mit Cremigem für innen und außen


Auch Birgit und Barbara haben mich reich beschenkt

von Birgit gab es allerlei zum Nähen und ein köstliches Nudelgewürz von Schuhbeck 


sowie einen Fingerhut aus der Landeshauptstadt


Barbara hat mir ein extra großes Nadelkissen gefertigt, jetzt geht keine Nadel mehr verloren


und von einen ihrer Reisen brachte sie mir diesen tollen Fingerhut mit


Ein Besuch bei Quilt-und Textilkunst war ein Muß und dieses Lineal mit zugehöriger Anleitung wollte unbedingt mit 


sowie gleich die passenden Stoffe


Mädels, es war ein wunderschöner Tag und ich hoffe auf eine Wiederholung im Herbst.

Ein Geburtstag wurde diese Woche auch gefeiert und ich habe für das Geburtstagskind Blaubeermuffins "gebacken"



und eine frühlingshafte AMC mit auf die Reise geschickt


Meine Wintermagie macht kleine Fortschritte, was auch zwingend notwendig ist, steht doch das Frühjahr vor der Tür
3 Blöcke sind hinzugekommen



Dies war einer meiner längsten Posts überhaupt und ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Kommentare:

  1. Es gibt nichts Schöneres als ein Treffen mit Patchworkfreundinnnen. Da geht einem der Gesprächsstoff nie aus. Bin schon neugierig auf die Bäumchen. Ja von Zeit zu Zeit braucht man wieder mal eine neue Technik und Stoffe sonst wird es ja fad. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    ich habe an Euch gedacht und von Barbara schon den ersten Bericht über Euer nettes Treffen bekommen. So ein Tag ist einfach herrlich, wenn man noch dazu schöne Geschenke bekommt, im Patchworkladen ist, da kann der Tag nur das Highlight der Woche werden -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    das war sicher ein schönes Treffen und was für tolle Geschenke ihr ausgetauscht habt! Diese Muffins gefallen mir gut und die kommen sofort auf meine Liste für die nächsten Nähsachen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    das ist ja ein Feuerwerk an Eindrücken, ich bin begeistert! Das Mäppchen steht auch auf meiner To-Do-Liste, man müsste einfach mehr Zeit haben ;-) Und so ein Treffen mit netten Bloggerinnen ist immer ein Highlight, gut zu wissen, dass du auch Fingerhüte sammelst ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  5. Was will das Patcherherz mehr - ein Treffen mit Gleichgesinnten, ein toller Einkauf und nette Geschenke. Die sind übrigens allesamt wunderbar.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das sind aber viele schöne Sachen, die Du da zeigst! Ihr hattet sicherlich eine schöne Zeit miteinander! Schade, dass wir uns im Laden nicht getroffen haben, aber ich bin ja noch zur Erholung daheim :-) Auf die Fotos von Deinem Tree-Quilt freue ich mich jetzt schon!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen