Mittwoch, 4. März 2015

Neue Blöcke

Ein paar neue Blöcke sind in den letzten Tagen entstanden.

Für meinen Wintermystery ist dieser Hirsch meiner Nähmaschine entsprungen


Der Hintergrund ist in freiem Wellenschnitt gearbeitet, Hirsch und Stern wurden mit Vliesofix aufgeklebt und mit kleinem Zickzackstich appliziert.

Eine Herausforderung war allerdings das Geweih mit seinen wirklich kleinen Verästelungen,
hier war Konzentration angesagt


dagegen war der Stern, den ich wieder mit Silberfaden appliziert habe,
 eine wahre Erholung


Nicht fehlen dürfen natürlich die aktuellen Tula-Pink Blöcke

Nr. 81


hier kam der niedliche Käferstoff aus der Birds and Bees-Serie zum Einsatz

und Nr. 82


den Originalstoff hatte ich leider nicht in meinem Fundus, aber ich finde die Kreise aus der Foxfiled-Kollektion sind eine gute Alternative.

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    dein Wintermysterie wird zauberschön werden und dein Blöcke fügen sich wunderbar in dein Gesamtbild ein...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    whow, was für ein schöner Block. Der Hirsch ist richtig beeindruckend. Ja, da steckt ganz viel Arbeit drin und eine ruhige Hand war sicher auch gefragt. Dir ist der Block für Deinen Wintermysterie sehr gelungen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    Wie immer sind deine Blöcke sehr schön, der Hirsch sieht wirklich aus als wäre er nicht einfach. Viel Freude beim weiternähen und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    super Dein neuer Block für den Winter-Mysterie, ein stolzer Hirsch.
    Deine Tula Pink-Blöcke sehen auch wieder Klasse aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    dein Winter Mysterie wird ein ganz besonderes Schätzchen. Ich bin schon auf das Gesamtkunstwerk gespannt. Deine Tulas sind wie immer perfekt.
    Hast du schon eine Idee, was aus den vielen übrigen Tula Stoffen werden soll, ich leider noch nicht.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Dein Hirsch/Elch-Block ist super geworden. Toll, der Effekt zwischen dem Tier und dem Schnee. Und deine Tulas, schön wie immer.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Sehr fleißig, liebe Gudrun und deine Tula Blöckchen gefallen mir gerade, weil sie mal nicht mit den Originalstoffen genäht sind ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen