Donnerstag, 8. Januar 2015

Der erste Quilt des neuen Jahres

Der erste Quilt des neuen Jahres ist fertig!


Es handelt sich nur um einen kleinen Quilt - das neue Jahr ist ja auch noch recht jung -
einen Babyquilt.


Der Quilt hat eine Größe von 0,90 m x 1,10 m.
Das Nähen ging ja relativ flott, die meiste Arbeit machte das Ausschneiden und vor allem das Begradigen der kleinen Bilder.
Ich habe an die Bilder rechts und links jeweils einen 5 cm breiten Streifen angesetzt,
zu Reihen zusammengefügt und diese dann wiederum mit 5 cm breiten Streifen zum Top ergänzt.


Gequiltet hat ich ihn mit der Maschine jeweils um die kleinen Bildchen herum.


Ich finde diese Teddybärenbildchen ja zu süß.


Nun hoffe ich, dass der Quilt dem kleinen Niklas und seinen Eltern gefällt.


Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    mein Gott ist der Quilt süß geworden. Super die Streifen, und der rote Rand rundrum. Ich bin mir sicher, dass er heiß geliebt werden wird.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    Der Quilt gefällt dem kleinen Mann ganz bestimmt und was er alles darauf entdecken wird, einfach schön -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    der Kinderquitt ist so schön. Ganz, ganz niedlich mit den Bärchen. Er wird sicher geliebt werden.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Der gefällt bestimmt, die Bildchen sind ideal für einen kleinen Jungen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    Na, wenn der Quilt nicht gefällt, dann weiß ich es auch nicht. Der ist wunderschön!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  6. So schön farbenfroh und mit den süßen Bildchen, das ist ein wahrer Kinderquilt. Er wird mit Sicherheit geliebt, mach dir da mal keine Sorgen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun.
    der erste Quilt im neuen Jahr ist dir wunderbar gelungen! Da gibt es soviel zu entdecken, genau das Richtige für ein kleines Kind.
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun. Der Quilt gefällt Niklas bestimmt, da es darauf soviel zu entdecken gibt. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    es gibt nichts Schöneres als in das neue Jahr mit einem fertigen Quilt zu starten, da hat man direkt Schwung für neue Projekte. Dein süßer Kinderquilt wird von dem kleinen Niklas sicher heiß geliebt werden, da bin ich mir sicher! Herzliche Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    das sind ja ganz zauberhafte Motive, die Du da zu einem klasse Quilt verarbeitet hast. Mit dem Blau und Rot ist er so richtig fröhlich geworden.
    LG Anke

    AntwortenLöschen