Montag, 3. November 2014

Der erste Montag im November

Heute ist schon der erste Montag im November und es gibt wieder neue 
Tula-Blöcke zu zeigen.

Wir sind bereits bei Nr. 46 angelangt.


Hier hatte ich nur die dunklere Variante des Turtles-Stoffes aus der Prince Charming Serie und so habe ich die Stoffe kurzerhand getauscht und mit einem Stoff aus der Foxfield Serie kombiniert

Bei Nr. 47


habe ich das Farbschema komplett verlassen und Stoffe aus der Acacia Serie verwendet.
Ein Experiment ist es jedoch nicht wirklich geworden, habe ich doch die bereits genähten Nachbarblöcke ausgelegt und getestet, ob sich die Stoffe in den Farbverlauf harmonisch einfügen.
Und was soll ich sagen? Es hat perfekt gepasst.

Hier meine beiden neuen Blöcke zusammen


und wenn ihr noch viele hübsche Blöcke sehen wollt, dann besucht unsere flickr Gruppe.

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    zauberschön sehen deine Blöckchen aus...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    Es ist jede Woche ein Vergnügen zu sehen wie schön Deine Blöcke geworden sind -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Auch die dieswöchigen Blöcke haben wieder einen besonderen Charme. Die Umkehrung des Farbschemas und der Stoffwahl geben erst den richtigen Pfiff.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    das sind Blöcke ganz nach meinem Geschmack, die Farb-und Stoffkombis sind einfach super! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    das sind wieder sehr schöne Blöcke geworden! In der "neuen" Farbvariante finde ich sie auch toll :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen