Montag, 16. Juni 2014

Montag - Tula Pink Tag

Es ist Montag und somit Tula Pink Tag beim gleichnamigen German QAL

Gezeigt werden heute die Blöcke Nr. 5


und Nr. 6


Während ich mit Block Nr. 5 ganz zufrieden bin, kann ich mich mit Nr. 6 so gar nicht anfreunden. 

Der Block wirkt relativ langweilig und träge, obwohl ich den gelben Originalstoff verwendet habe.
Lediglich bei den Tupfen habe ich improvisiert, aber ob ich den Block so in meinen Quilt einbauen werde, das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Ich werde mal sehen, wie er sich dann in das Gesamtbild einfügen wird.

Besucht doch unsere flickr Group, hier gibt es viele tolle Blöcke zu bewundern.


Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    ja, die Blöcke 5 und 6 scheinen uns allen ein bisschen im Magen zu liegen. Sie sind halt einfach nicht so toll, wie die bisherigen... Aber mir gefällt Dein 6er eigentlich ganz gut. Hast Du denn diesen gelben Tupfenstoff von der Acacia-Serie? Der würde da doch vielleicht gut reinpassen? Ach und Dein 5er ist ja ein Traum - der ist richtig gut geworden!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    das sieht doch toll aus. Der Kontrast ist evtl. nicht so gut aber oft sieht man das erst auf dem Foto. Bei den vielen Blöcken verliert sich das sicher ganz.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Blöcke, liebe Gudrun, da muss man ja bald zweimal schauen, so nah sind sie am Original! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde beide Blöcke ganz super, schau es Dir mal etwas länger an, dann wirst Du auch beide mögen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Blöcke sehen gut aus....auch den Orginalstoff finde ich klasse..Ich denke wenn sie erst im Top vernäht sind, werden sie sehr gut zu den anderen passen und dann sind sie vielleicht auch nicht mehr ungeliebt:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Insgesamt finde ich die Stoffe in Block 6 schon stimmig, vor allem wenn der Originalblock auch nicht der Knaller ist. Wow, du nähst mit den Originalstoffen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun
    Deine Stoffe wirken jetzt schon super schön ...!
    Ich denke, dass die einzelnen Blöcke den Ausdruck, durch das Quilten in der Endverarbeitung bekommen werden ..
    Viel Freude weiterhin !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen