Montag, 10. März 2014

Ein produktives Wochenende

Dieses Wochenende war ich richtig produktiv.
Als Erstes wollte ich neue Kissen für meine Korbsessel nähen.
Ich habe ja Kissen für Ostern, für den Herbst und den Winter, aber keine passenden Kissen für das Frühjahr.
Das musste ich unbedingt ändern.
Das Problem begann aber schon mit den Stoffen. 
Von den Stoffen die ich verwenden wollte, hatte ich jeweils nur ein Fat Quater vorrätig.
Als ich die Stoffe kaufte,  wusste ich nicht konkret was ich daraus nähen wollte, daher habe ich nur ein Fat Quater mitgenommen.
Nach längerem Grübeln und messen sind diese beiden, wie ich finde, recht hübschen Kissen entstanden und ich bin richtig zufrieden mit dem Ergebnis.


Bei diesem Kissen fehlen allerdings noch die Knöpfe.
Die werde ich demnächst besorgen.


Der Stoff mit den großen Rosen hat es mir besonders angetan und ich habe ihn bis auf ein ganz kleines Stückchen verbraucht


Für eine liebe Freundin, die demnächst Geburtstag feiert habe ich noch Tischsets genäht.


Die Stoffe stammen alle aus meinem Fundus.


Gequiltet habe ich jeweils in den Randstreifen und um die Kannenmotive.

Zum Schluss ist noch dieses gedrehte Täschchen entstanden, welches schon so lange auf meiner To-do-Liste steht.




Und so wie es aussieht, hat es bereits eine neue Besitzerin gefunden.

Und wie war euer Wochenende?


Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    da warst du ja wirklich produktiv...deine Kissen sehen zauberschön aus...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. das sieht nach einem entspannten,produktiven Nähwochenende aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Da warst Du aber sehr fleissig. Scheinbar hat Dir die Sonne viel Energie gebracht. Ich weiss gar nicht wovon ich mehr begeistert bin, von den tollen Kissen oder den einmaligen Tischsets oder gar vom ganz speziellen Täschchen. Alle Teile sind sensationell.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    Deine Kissen sind super schön geworden, auch die Tischsets gefallen mir gut, aber ganz besonders schön finde ich Dein Spiralmäppchen. Das ist wieder einmal so genau genäht wie Du es immer machst -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Du warst sehr produktiv und alle Sachen sind super schön.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Die Kissen sind zauberhaft und so romantisch. Die Motive für die Sets gefallen mir auch gut.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Die Kissen sind wunderschön. Die Stoffe sind traumhaft.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun
    Zauberhaft sind deine neue Kissen - die Stoffe sind wunderschön! Deine Freundin wird sich sehr freuen über diese originellen Tischsets und die Spiralmäppchen gefallen mir auch! Du warst ja sooo fleissig!
    Viel Freude mit all deinen neuen Sachen wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    die Kissen sehen richtig frühlingsfrisch aus. Sehr schöne Stoffe hast du verwendet. Über die Sets würde ich mich auch freuen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gudrun,

    die Kissen sind bezaubernd schön und die Tischsets einfach klasse....da möchte ich auch gerne Freundin sein;_)

    (◔‿◔) Liebe Grüße Klaudia (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    da kannst du nähtechnisch auf ein überaus erfolgreiches Woe zurückblicken! Die Kissen sind traumschön und deine Geschenke werden mit Sicherheit helle Freude auslösen! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  12. Also Deine neuen Kissen gefallen mir auch richtig gut, hübsche Stoffe.
    Zu den Tischsets wird sich Deine Freundin bestimmt sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gudrun,
    da warst Du aber wirklich wieder sehr fleißig und Deine Werke gefallen mir - wie immer - ausgesprochen gut !
    Herzliche Grüße von Doris

    AntwortenLöschen