Sonntag, 23. Februar 2014

Wochenrückblick

Schon wieder ist eine Woche vorbei und ich habe ein paar Kleinigkeiten fertig bekommen, die ich euch hier zeigen möchte.
 
Zuerst einmal habe ich den letzten Sulky-Block genäht.


Jetzt sind alle Blöcke fertig und ich kann mich an das Zusammensetzen machen.

Dann habe ich zwei kleine Utensilos genäht, die inzwischen an ihre Empfängerinnen übergeben wurden.


Das Highlight der Woche war meine Fahrt nach München.
Bereits am Bahnhof wurde ich von Birgit und Barbara abgeholt und herzlich in Empfang genommen.
Mit Birgit war ich bereits letztes Jahr auf Shopping-Tour und dieses Mal kam noch Barbara dazu.

Gleich zu Beginn wurden Geschenke ausgetauscht und Birgit hat mir dieses bezaubernde Täschchen überreicht, welches ein wahres Raumwunder ist.
 
  
Seht nur die vielen Innentaschen.
 
  
Ein geniales Vlies hatte Birgit einpackt, welches sich hervorragend für die Anfertigung von Trägern für Taschen etc. eignet.
Und einen Fingerhut aus Tirol fand ich im Inneren der Tasche ebenfalls vor.
Wer weiß, vielleicht ist hier eine neue Sammelleidenschaft geboren?
 
 
Barbara überreichte mir dieses tolle Stiftemäppchen samt Inhalt.
Die Pralinen haben die Zugfahrt allerdings nicht überlebt *g*

 

Wir starteten unsere Shopping-Tour bei Quilt et Textilkunst am Sebastiansplatz.
Hier wurde ich auch gleich fündig und habe mir dieses schöne Buch mit vielen Anregungen für neue Kissen geleistet.


Weiter ging es zu Rose Quilts und wieder einmal wurden wir sehr herzlich begrüßt.
Ich hatte ursprünglich geplant, hier einen Randstoff für meinen Sulky-Quilt zu kaufen,
aber die Idee, die ich im Kopf hatte, muss ich wohl noch einmal überdenken.

Leider ging dieser wunderbare Tag viel zu schnell zu Ende und ehe ich mich versah,
hieß es schon wieder Abschied nehmen von Birgit und Barbara.

Mädel's ich danke euch für diesen tollen Tag und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit euch.



Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Das war ganz bestimmt ein Tag an den Ihr oft zurückdenken werdet, unterwegs mit tollen Mädels, schöne Geschenke und einige Einkäufe, was will man mehr,
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun
    Ja, gell, solche Tage sind doch das Salz in der Suppe. Leider haben sie immer zuwenig Stunden!!! Schön bist du auch beschenkt worden und das Täschchen ist wirklich ein Platzwunder!
    Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir - ich freue mich sehr und wünsche dir noch einen schönen, gemütlichen Abend!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hei!Her var det mye fint arbeid til inspirasjon!Stoffet til lommevesken har eg også,og selger på min jobb.Litt vanskelig stoff å bruke med så mye mønster og farger,ny ide.Ha en fin uke Beste hilsen Quiltegleder Margrethe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    solche Tage sind doch Wellness pur regelmäßiger rufen nach Wiederholung! ;-)
    Habe mich für euch 3 sehr gefreut!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. ,,ich glaube ich brauche einen Sprachkurs...oder einen Wellnesstag.;-)
    Entschuldige bitte mein Kauderwelsch!
    Wünsche dir noch ganz viele solcher schöner Treffen, mit lieben Patchworkerinnen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun
    Es war so schön, Dich endlich persönlich zu treffen, und Birgit wiederzusehen...
    " Wellness pur ", wie Gislea schon schreibt, sind solche Tage -
    das müssen wir doch unbedingt wiederholen,
    und bis dahin von unserem gemeinsam erlebten München-Tag, zehren...
    - wie schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen ..
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  7. Einen sehr abwechslungsreichen Post bietest du uns an. Beim Besuch der Patchworkläden wäre ich gern dabei gewesen. Der letzte Sulky-Block ist wieder ein Schmuckstück geworden.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    Du hast aber sehr viel zu bieten! Klasse ist der Sulky Block geworden, da gucke ich doch ein wenig wehmütig (habe es nur runtergeladen) . Für die Utensilos hast Du so schöne Stöffchen gewählt, daduch haben sie einen ganz besonderen Flair. Das Geschenk an Dich ist auch ganz wunderbar - toll die vielen Innenfächer. Da kannst Du jede Menge gut sortiert unterbringen. Viel Saß wünsche ich Dir damit.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen