Sonntag, 16. Februar 2014

Sulky Blöcke

Heute möchte ich euch zwei weitere Blöcke aus dem Sulky-BOM 2013 zeigen.

Ganz wichtig ist natürlich für uns Quilterinnen die Nähmaschine und so sieht bei mir der Märzblock aus


Gut, in echt sieht meine Maschine nicht so romantisch und verspielt aus.

Dann habe ich noch den Januarblock fertiggestellt
die Schneiderbüste


Als ich diesen Rosenstoff, den ich für den Hintergrund verwendet habe, gesehen hatte,
musste ich sofort an nostalgische Tapeten denken und ich wusste, dass dies der Hintergrund für meine Schneiderbüste werden sollte.

Jetzt fehlt mir noch noch ein Block und dann geht es an die Fertigstellung.
Zuerst muss ich jedoch noch einen Randstoff besorgen.
Ich denke, dass ich das am Donnerstag erledigen kann.


Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    er Block mit der Nähmaschine ist einfach traumhaft und auch der mit der Schneiderbüste. Die Stoffe sind genau nach meinem Geschmack, das wird ein Superquilt -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Du hast zwei ganz wunderschöne Blöckchen gemacht und der hübsche Stoff im Hintergrund eignet sich super als Tapete. Viel Spaß beim Letzten, und ich freu mich schon auf Fotos Deiner Fortschritte.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    deine beiden Blöcke sehen zauberschön aus...du hast ja nun ein Ende in Sichtweite...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Woowww, zwei wunderschöne Blöcke, gefallen mir sehr gut.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Der Tapetenstoff ist wirklich sehr schön. Überhaupt gefallen mir diese Blöcke sehr.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Beide Blöcke sehen Klasse aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    das sind zwei sehr schöne Blöckchen!! Die Stoffe und die Farbauswahl gefallen mit sehr gut.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Deine Blöcke sind superschön geworden. Tolle Stoffauswahl!
    Einen schönen Sonntagabend und GLG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Blöcke und deine Stoffe sind so schön!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  10. traumhaft schön !! Liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    und ob wir am Donnerstag den passenden Stoff besorgen werden. Ich freue mich jetzt schon auf unser Treffen.
    Die Blöcke darf ich dann hoffentlich in Natura ansehen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    die Blöcke sind dir ganz phantastisch gelungen, ich bin schon auf die nächsten gespannt! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gudrun,
    die beiden Blöcke sind auch wieder so super schön!
    Wünsche dir viel Spaß mit Birgit und Barbara, da wäre ich gern dabei! ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gudrun,
    Deine Blöcke wirken sehr edel und schön, Du hast eine ganz tolle Stoffwahl getroffen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen