Samstag, 20. Juli 2013

"Ein schöner Tag ...


... ward uns beschert, wie es nicht viele gibt
von reiner Freude ausgefüllt und Sorgen ungetrübt"

so beginnt der Text eines bekannten Liedes und so einen schönen Tag durfte ich
mit Birgit diese Woche erleben.

Vor ein paar Tagen hatte ich bei Birgit einen Kommentar hinterlassen, in dem ich geschrieben hatte,
dass ich gerne einmal zu Rose Quilts nach Gauting fahren würde.
Sofort kam eine Mail von Birgit zurück, in der sie mich einlud, doch nach München zu kommen,
um gemeinsam Rose Quits zu besuchen.
Es wurden ein paar Mails hin und her geschickt, Telefonnummern ausgetauscht und ehe ich mich versah,
hatten wir einen gemeinsamen Termin gefunden.
So setzte ich mich am Donnerstag in den Zug nach München und war schon sehr gespannt 
auf die Dinge, die mich erwarteten.
 Vor allem war ich sehr gespannt auf Birgit, wir kannten uns bisher ja noch nicht persönlich, 
die mich am Bahnhof abholen wollte.
Trotzdem haben wir uns sofort erkannt und durch das liebe, herzliche  und unkomplizierte 
Wesen von Birgit, war es, als würden wir uns schon ewig kennen.

Birgit hatte ihr Auto gleich um die Ecke geparkt und so machten wir uns auf den Weg nach Gauting. 
 
Was uns dort erwartete, übertraf meine Erwartungen bei Weitem,
obwohl ich die beiden Damen schon von der Messe aus Erding kannte.
 
Hier der erste Eindruck 


und völlig überwältigt war ich beim Betreten des Ladens
Rosenstoffe so weit das Auge reicht
 
 

und das Ganze in einem so wundervollen Ambiente präsentiert




nachdem Birgit und ich ausgiebig eingekauft hatten ,



musste noch ein Erinnerungsfoto mit den
symphatischen Damen geknipst werden 


Eigentlich war unser Geldbeutel schon leer, aber Birgit hatte eine Überraschung
für mich parat, hatte sie doch eine Liste mit allen Patchworkläden
in der näheren Umgebung erstellt und ich durfte auswählen, 
welchen Laden wir als nächstes stürmen sollten.

 So fuhren wir ans andere Ende von München und besuchten "Quiltart"
den Laden von Frau Janke




Auch hier wurden wir fündig und unser Geldbeutel noch mehr strapaziert.
Die Batikstoffe werden einen Platz in meinem Sternequilt finden
und die restlichen Stoffe werden zu einer Tasche verarbeitet.


Und dann muss ich euch noch unbedingt dieses tolle Utensilo zeigen,  
welches Birgit mir zur Begrüßung  überreicht hatte


Ich habe Birgit dieses Täschchen


 und ein kleines Nadelmäppchen mitgebracht


 Liebe Birgit, ich danke dir nochmals für diesen wunderschönen Tag
und hoffe, dass wir uns sehr bald wiedersehen werden.

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    solche Tage tun unserer Seele gut...
    zwei tolle Läden habt ihr da besucht...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp mit Rose Quilts, ich glaub das ist wirklich eine Reise wert. Den Laden kannte ich im Gegensatz zur Quiltart nämlich noch nicht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    zu diesem feinen Ausflug hätte ich auch nicht nein gesagt ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    so wunderschön dein Tag!!! Danke, dass du uns daran teilhaben lässt mit so schönen Fotos.
    LG Mona
    P.S.ein Besuch in München steht nun auf meiner Wunschliste...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    Das sieht alles ganz super aus, da muss ich auch einmal hin. Dass Ihr einen schönen Tag verbracht habt, hat Birgit mir heute erzählt - so soll es auch sein -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,

    da wäre ich zu gerne dabei gewesen - einwenigneidischguck !
    Das war bestimmt ein wundervoller Tag, den Du mehr als verdient hast !!
    Herzliche Grüße
    Deine Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    der Tag schreit förmlich nach einer Wiederholung. Ich habe ihn so genossen, dich endlich einmal persönlich kennenzulernen war aber das absolute Highlight. Hoffentlich bist du bald mit deinem Sulky BOM fertig, dann sehen wir uns zum Randkaufen wieder.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Vernähen deiner wunderschönen Schätze.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    habe gerade bei Birgit von eurem tollen Ausflug gelesen.
    Eure Bilder machen Lust, auch mal dorthin zu fahren.
    Deine neuen Stoffe sind ein Traum, da wäre ich auch schwach geworden!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Verführung pur zeigst du uns da. Kein Wunder, daß du fleißig eingekauft hast.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen