Montag, 8. April 2013

UFO Nr. 2 ist fertig!

Am Wochenende hatte ich endlich einmal wieder etwas Zeit und ich konnte mich an meine Nähmaschine setzten. Da ich mir ja für dieses Jahr fest vorgenommen hatte, nicht nur neue Projekte zu beginnen, sondern auch meine UFO's abzubauen, habe ich mir das UFO mit dem wenigsten Arbeitsaufwand herausgesucht.
Das Top war schon seit längerer Zeit fertig, Vlies, Rückseite und Binding waren auch schon vorhanden, es fehlte nur das Quilten. Und dieses wiederum wollte ich ganz einfach und der Form des Musters angepasst halten.

 
Ich habe Charm Packs der Kollektion "Modern Vintage" von Moda verarbeitet.
Die Vorlage habe ich bei Diana entdeckt.
Ich liebe diese "Schnibbles"-Muster, dieses nennt sich "DOC".


Und weil heute das Wetter endlich einmal etwas besser ist, bin ich zum Fotoshooting in den Garten gegangen.




 

Gequiltet habe jeweils am äußeren Rand  des "Karten-Tricks", so wird  das Muster auch bezeichnet, und an den Längs- und Querstreifen.




Dieses süße Osterhäschen hat den weiten und wohl schneereichen Weg  von Österreich zu mir gefunden.


 Hanna hat an mich gedacht und mir diesen lieben Ostergruß gesandt.
Liebe Hanna, ganz herzlichen Dank für die gelungene Überraschung.

Kommentare:

  1. Das ist dir sehr gut gelungen. Der Rand mit den Dreiecken ist richtig toll - so exakt!!!
    Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    dein Quilt ist wunderschön geworden, er sieht so richtig frühlingsfrisch aus und die Stoffe von Moda sind einfach klasse! So ein süßes Häschen kam auch zu mir gehoppelt ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    Dein Quilt ist toll geworden :-)
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Um dieses UFO wäre es tatsächlich schade gewesen wenn es in der Versenkung verschwunden wäre. Und farblich pass der Quilt doch herrlich zum bevorstehenden Frühling.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Stoffe hast in dem nun fertigen Quilt verarbeitet. Du hast gut daran getan, ihn zu beenden.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    dein Quilt ist wunderschön geworden. Ein wahres Meisterwerk.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen