Montag, 7. Januar 2013

Oh My Stars - Mein neues Projekt

Das neue Jahr ist gerade einmal 1 Woche alt und schon habe ich mit einem neuen Projekt begonnen. Als ich den Sternenquilt von Grit das erste Mal gesehen hatte, war mir ganz schnell klar, diesen Quilt muss ich auch nähen. Als dann Grit auch noch zu einem Quilt-along aufgerufen hatte, gab es für mich kein  Halten mehr.
Nachdem ich diesen Quilt aber nicht nur in der Weihnachtszeit verwenden möchte, habe ich in meinen Batikstoffe gewühlt und so sieht meine Stoffauswahl aus.



Ich werde den Quilt in türkis - blau Tönen nähen und als Hintergrund verwende ich einen weißen Kona-Cotton-Stoff.



Einen kleinen Stern habe ich schon gleich einmal probegenäht.



Er hat eine Größe von 4,5 inch und hat gleich auf Anhieb perfekt gepasst.



Vielleicht habe ihr ja auch Lust bekommen und schließt euch dem Quilt-along an. Er wird über ein Jahr lang durchgeführt und Ziel ist es, jede Woche 2 Sterne zu nähen. Das ist, denke ich, gut zu bewältigen und kann auch nebenbei mit eingeschoben werden.  Wenn ich euch jetzt auf den Geschmack gebracht habe, bei Grit findet ihr die näheren Informationen.

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    ein tolles Projekt und eine superschöne Stoffauswahl hast du da getroffen. Viel Freude mit den Sternen! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    ganz, ganz tolle Stoffe. Das wird ein wunderschöner Quilt.
    Ich freue mich sehr, dass Du auch mitnähst.

    Ich werde Dich gleich auf die Linkliste auf meinem Blog setzen.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    Mensch, mach mir da nicht auch noch Lust. Mir gefallen die Sterne so extrem gut. Nur komme ich im Moment einfach nicht in die Gänge. Wenn ich aber Deine wunderschöne Stoffpalette ansehe juckt es doch schon gewaltig in meinen Fingern. Mal schauen, was dieses Jucken noch bewirkt.
    Herlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    auf diesen Quilt bin ich echt gespannt. Deine Stoffe sind richtig schön.
    Ich nähe den Quilt auch, aus meinen Reststoffen.
    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Die blauen Stoffe sind wundervoll und der Probestern gut gelungen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Dein kleiner Stern ist Dir ja auf Anhieb perfekt gelungen. Ich glaub ich muss noch ein bisschen üben bis meine Sterne so schön werden, aber wir haben ja lange Zeit, bis alle Sterne gemacht sind.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,

    eine schöne Farbwahl, irgendwann nähe ich auch noch etwas in blau. Ich nähe in rot. Bin auf weitere Ergebnisse gespannt. lg Suzan

    AntwortenLöschen
  8. Wenn der mal nicht toll wird. Da hast Du ja fast das ganze Blauspektrum mitgenommen, toll und megaschön.

    Nana

    AntwortenLöschen