Mittwoch, 29. August 2012

Topfgriffle und AMC

Nachdem ich gestern hier diese Griffhilfen bzw. Topfgriffle, unter diesem Namen kenne ich sie, gesehen habe und diese schon lange ausprobieren wollte, habe ich schnell nach geeigneten Stoffen in meinem Fundus gesucht und mich an die Arbeit gemacht. Petruschka hat eine tolle bebilderte Anleitung dazu  erstellt und es war ganz einfach die Griffhilfen nachzunähen. Vielen Dank Petruschka für dieses schöne Tutorial.
Herausgekommen sind diese praktischen Küchenhelfer.





Und hier könnt ihr sehen, wie diese Topfgriffle verwendet werden.


Ich muss zugeben, als ich von diesen Teilchen zum ersten Mal gehört hatte, konnte ich mir nicht so recht vorstellen, wie diese verwendet werden.


Also, vielleicht habe ihr Lust bekommen euch auch solche Griffle zu nähen. Sie sind eine Alternative zu Topflappen, schnell genäht und ein nettes Geschenk.

Nicht vorenthalten möchte ich euch die AMC's aus dem monatlichen Tausch im PQF.
Diese schöne Karte habe ich von Whiteflower erhalten, dafür möchte ich mich nochmals herzlich bedanken,


und meine AMC ging an Ursula


Beide haben wir passend zum Sommer ein maritimes Motiv gewählt.

Jetzt geht es mit Riesenschritten auf den Herbst zu und ich gebe ehrlich zu, ich freue mich darauf.
Ich liebe diese Jahreszeit mit den herrlichen Farben und den bunten Blättern.
Freut ihr euch auch darauf? 

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun, Die muß ich demnächst ausprobieren, scheinen sehr praktisch zu sein und hübsch sind sie auch. Eure AMC's geben noch einmal den Sommer zurück, hier haben wir ihn noch, bin forh -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun
    Das sind ja ganz originelle Topflappen - sowas habe ich noch nie gesehen! Danke für deinen so lieben Kommentar bei mir - und jetzt freuen wir uns zusammen auf den Herbst, Gell!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Die Griffhilfen sehen klasse aus. Danke, daß Du den Verwendungszweck ebenfalls im Bild festgehalten hast. Die AMC sind wunderschön. So zart, Deine Stickerei und das Geflecht und die Farben erst - so richtig meins.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    deine Grifftopflappen gefallen mir sehr, klar, dass ich sowas auch mal ausprobieren muss ;-) Ich liebe den Herbst genauso wie du, es ist noch nicht so kalt, auf den Märkten gibt es Obst und Gemüse in Hülle und Fülle, die Natur ist dermaßen verschwenderisch mit Farben, dass man sich gar nicht vorstellen kann, es könne bald anders werden! Und wenn du dann vom Sommer träumst, kannst du dir deine feinen Meeres-AMCs hervorholen *LOL* GlG, Martina

    AntwortenLöschen